Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung über 2 tabellenBlätter

Berechnung über 2 tabellenBlätter
Chris
Ich habe ein Problem:
Ich möchte auf Tabellenblatt A eine Mengenangaben für einen bestimmten Artikel eingeben.
Diese soll er dann im Blatt B unter "Verkaufte Artikel" dem jeweiligen Artikel zuordnen und reinschreiben.
Sollte dort schon eine Zahl stehen, soll er die Eingabe zu dieser dazu addieren.
Danach soll er die Menge die er in Blatt B eingetragen hat, auf dem selben Blatt in Menge "Einkauf" abziehen.
Das ganze soll er aber erst machen wenn das erste Blatt ausgedruckt wird.
Ich hoffe ich habe das Problem gut beschrieben.
Meine Frage: Ist das möglich und wenn ja, wie?
Danke im voraus.
MfG Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berechnung über 2 tabellenBlätter
26.04.2010 22:25:28
Ramses
Hallo
"...Meine Frage: Ist das möglich und wenn ja, wie?..."
"...Das ganze soll er aber erst machen wenn das erste Blatt ausgedruckt wird. ..."
Mit dieser Anforderung schon mal gar nicht.
Damit wird das ganze AdAbsurdum geführt, denn deine ganze Lagerhaltung basiert doch darauf, dass die Werte stimmen.
Woher soll EXCEL Tage und X-Buchungen später wissen, was es noch wo subtrahieren soll ?
Gruss Rainer
AW: Berechnung über 2 tabellenBlätter
27.04.2010 10:31:39
Chris
Hallo,
Ich "speichere" (Druck in eine PDF Datei) die Datei Per makro das und er sollte erst dann berechnen, wenn das möglich ist sonst auch gleich.
Danke
Gruss Chris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige