Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Absturz

Excel Absturz
stepcke
Hallo,
mit einer VBA Prozedur stelle ich Daten aus verschiedenen Tabellen neu zusammen und schreib diese in neue bestehende Tabellen in der gleichen Datei. Die Programme laufen einwandfrei!
Immer wenn ich diese Prozedur laufen lasse und anschließend das Ergebnis speichere bekomme ich einen Excel-Absturz und die Auto Wiederherstellung.
Die Prozedur läuft ca. 1 Stunde und das wiederherstellen der Daten nochmals ca. 1 Stunde.
Der Fehler tritt nicht auf wenn ich in der Datei arbeite ohne die Prozedur laufen zu lassen.
Auch in Excel 2003 hatte ich keine Fehler.
Was sind mögliche Fehlerursachen?
Danke für eure Unterstützung

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Absturz
27.04.2010 15:52:49
Jörg
Hi,
willkommen bei den Nutzer mit langen Laufzeiten. Mein Programm läuft auch ne Stunde.
Wie groß ist die Datei?
Durch das Löschen von nicht benutzten Zellen kann die Dateigröße verringt werden.
Einfach mal mit Strg+Ende schauen, wo die einzelnen Tabellen enden. Dann überflüssige Zeilen und Spalten löschen, speichern und die Datei schließen und neu öffnen.
Speicherst du am Ende per VBA-Code oder manuell?
Hast du es schon mal mit Zwischenspeicherungen nach einzelnen Programmabschnitten versucht?
Jörg
AW: Excel Absturz
27.04.2010 19:36:54
Martin
Hallo Stepcke,
bei mir war mal Excel 2002 ständig bei Ausführung eines VBA-Codes abgestürzt, welcher bei anderen Computern immer funktionierte. Nachdem ich alle verfügbaren ServicePacks und Updates installiert hatte, gab es keine Probleme mehr. Versuche es einfach mal...
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige