Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umgekehrte Prozent Potenz Rechnung per VBA?

Umgekehrte Prozent Potenz Rechnung per VBA?
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich gebe zu, meine Mathematikzeit ist schon etwas her und es war auch nicht meine Paradedisziplin. Daher tue ich mich derzeit mit einem Problem schwer.
Hintergrund:
Ich habe eine UserForm mit 3 verschiedenen Schichten. D.h. die UserForm selbst, Frame1 und auf Frame1 kommt Frame2.
Die UserForm hat eine Breite von 100. Damit das ganze übersichtlich wird, darf der erste Frame davon nur 90% haben.
Frame1.Width = 100*0.9
Frame2, der direkt auf Frame1 liegt, darf wiederum nur 90% von seinem Parent haben.
Frame2.Width = 90 *0.9
Da es sinnvoller ist, auf einer UserForm mit mehreren Schichten auf der höchsten zu beginnen arbeite ich die Frames über eine umgekehrte Schleife ab.
Frame2.Width = ?
Für Frame2 muß die UserForm Width 2* mit 90% reduziert worden sein. Ist das eine umgekehrte Potenz? Wie sieht der Befehl für VBA aus?
Vielen Dank und Grüße aus Berlin,
Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umgekehrte Prozent Potenz Rechnung per VBA?
27.04.2010 20:42:00
Uduuh
Hallo,
Frame2.Width=100*0.9^2
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Umgekehrte Prozent Potenz Rechnung per VBA?
28.04.2010 09:26:18
Andreas
Hi Udo,
Danke Dir! Das bringt mich weiter!
Grüße, Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige