Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor in Bearbeitungszeile

Cursor in Bearbeitungszeile
Christian
Hallo Leute,
warscheinlich lacht ihr über meine Frage, aber ich habe gesucht und nichts gefunden.
Wenn ich den Inhalt einer Zelle edieren will, drücke ich F2.
In der Bearbeitungszeile erscheint der Inhalt der zu bearbeitenden Zelle, auch Änderungen sehe ich dort. Leider sehe ich den Cursor nicht in der Be.-zeile sondern nur in der gerade bearbeiteten Zelle.
Wenn ich den Cursor in der Bearbeitungszeile haben will muss ich ihn mit der Maus dort reinklicken.
Gibt es dafür auch einen Tastaturbefehl, also für "Cursor in die Bearbeitungszeile..." ?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Extras Optionen Direkte Zellbearbeitung
28.04.2010 09:20:29
Matthias
Hallo Christian
Dieser Zustand tritt auf wenn in den Excel-Optionen die Direkte Zellbearbeitung aktiviert wurde.
Damit ist der Cursor in der Zelle zu sehen. Einfach wieder deaktivieren.
Wenn Du in die Bearbeitungsleiste klickst bekommst Du aber den Cursor auch, oder ?
Gruß Matthias
AW: Extras Optionen Direkte Zellbearbeitung
28.04.2010 09:37:51
Christian
Hallo Matthias,
(Ja, wenn ich klicke ist der Cursor da)
danke.
Darauf wäre ich nie (oder nur sehr spät) gekommen!
Was würde ich nur ohne dieses Forum tun, seufz ;-)
Gruß Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige