Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform als Statusanzeige

Userform als Statusanzeige
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe ein Userform, das mir verschiedene Daten berechnet und aus andern Dateien liest. Wenn der Benutzer nun auf OK klickt, dann dauert das recht lange. Es sieht aus als ob die Anwendung hängt.
Ich will nun ein kleines Userform als Information anzeigen lassen.
Das ganze mache ich mit Userform1.Show 0. Das funktioniert auch prima, nur leider wird das Userform ohne Inhalt angezeigt. Nur der Kopf ist sichtbar, der Bereich der eigentlich grau ist, wird weis dargestellt und es wird nichts angezeigt.
Wie kann man das ändern?
Ergänzend: Das Userform, in dem die Daten eingetragen werden habe ich auch auf ungebunden gesetzt. Excel wird in dieser Zeit sowieso nicht angezeigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform als Statusanzeige
29.04.2010 13:00:19
Peter
Hallo Jürgen,
anstelle mit denUserForms rumzumachen, schreib Deinen Hinweis doch in die StatusBar
Application.StatusBar Space(25) & "Die Verabeitung läuft - bitte einen Augenblick Geduld."
am Ende
Application.StatusBar = False
Gruß Peter
AW: Userform als Statusanzeige
29.04.2010 13:28:32
Jürgen
Ja, das hab ich auch schon gelesen.
Ich hab aber keine Statusleiste ;-) Bei meinem Userform ist nur das Userform offen und die _ Tabellen mit denen gearbeitet wird sind ausgeblendet

Application.visible=0
Gibt es sonst noch Ideen?
AW: Userform als Statusanzeige
29.04.2010 14:14:00
xr8k2
Hallo Jürgen,
mach mal noch ein DoEvents nach dem Aufruf deiner Info-Userform.
Gruß,
xr8k2
Anzeige
Danke das funktioniert
29.04.2010 14:21:46
Jürgen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige