Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Datei offen keine weitere Datei öffnen

Wenn Datei offen keine weitere Datei öffnen
Thomas
Hallo,
ich habe aufgrund einem sehr eigenartigen Problems und aus Performance Gründen die Idee ob es wohl möglich ist per VBA Excel anzuweisen das wenn diese Datei geöffnet ist, keine weiteren Dateien zu öffnen, also das es irgendwie gesperrt ist.
Mein Problem siehe: https://www.herber.de/forum/archiv/1148to1152/t1151148.htm
Vielen Dank, TOm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Datei offen keine weitere Datei öffnen
30.04.2010 11:41:22
Oberschlumpf
Moin Tom
Schreib ins Workbook_Deactivate-Ereignis diesen Code:
(natürlich OHNE der ersten und letzten Code-Zeile, weil diese schon vorhanden sind)
Private Sub Workbook_Deactivate()
Dim lwbk As Workbook
If Workbooks.Count > 1 Then
MsgBox "es darf nur diese Datei geöffnet sein"
For Each lwbk In Workbooks
If lwbk.Name  ThisWorkbook.Name Then
lwbk.Close
End If
Next
End If
End Sub
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Wenn Datei offen keine weitere Datei öffnen
03.05.2010 10:56:58
Thomas
Hallo Thorsten,
vielen Dank. Hab den Code eingearbeitet. Er öffnet zwar kurz die Datei, bringt dann aber gleich den Hinweis "nur eine Datei..." und schließt sie wieder.
Ob das mein Problem aushebelt muss ich prüfen, da sich die Problematik ja nicht beliebig reproduzieren lässt. Auf jeden Fall Danke.
MfG, Tom
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige