Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Union" als Formellösung

"Union" als Formellösung
miha
Hallo,
gibt es eine Formellösung für die VBA Methode "union"?
Letztendlich möchte ich eine Gültigkeitsprüfung über eine Liste verwirklichen. Die gültigen Werte liegen auf verschiedenen Tabellenblättern in dynamischen Bereichen vor, die jeweils einen Namen (beispielhalber Bereichsname1, Bereichsname2, ...) haben.
Gültigkeitsprüfung mit einem dieser Bereiche ist:
=Bereichsname1
aber für mehrere? Ich stelle mir das in etwa so vor:
=Union(Bereichsname1;Bereichsname2;...)
Gruß, miha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Falsch vorgestellt! Wenn überhaupt dann...
29.04.2010 17:39:14
Luc:-?
…(evtl auch nur als Fktsargument) so, Miha…
=(Bereichsname1;Bereichsname2;…) oder als Fktsarg =divFkt((Bereichsname1;Bereichsname2; …);…)
Viell klappt das sogar mit INDEX, obwohl ich da so meine Zweifel habe, aber eigentl steht der Operator ; für so etwas… (Mal in VBE-Hilfe nachlesen!)
Gruß Luc :-?
AW: Falsch vorgestellt! Wenn überhaupt dann...
30.04.2010 09:45:08
miha
Hallo Luc:-?,
scheint zwar der richtige Weg zu sein, ist aber nicht erlaubt:
"Vereinigungen, Schnittmengen oder Arrays dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwendet werden."
Danke,
miha
Naja, das war's dann wohl, denn ein...
30.04.2010 16:53:17
Luc:-?
…Feld (Array) wäre die einzige Alternative gewesen, Miha!
Davor dürften dann auch trickige udFktt kapitulieren…
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige