Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdrucken wenn Zellwert grösser

Ausdrucken wenn Zellwert grösser
Ramin
Hallo zusammen, ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Excel aber ich denke ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.Folgendes: wenn in eine Reihe der Zellwert,grösser ist als der letzte Zelle in der Reihe dann soll Tabelle 2 ausgedruckt werden. Für nächste Reihe wie oben beschrieben nur dann Tabelle 3 ausdrucken usw.
Habe insgesamt 75 Reihen.
Danke für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausdrucken wenn Zellwert grösser
01.05.2010 06:56:08
Hajo_Zi
Hallo Ramin,
sind es Eingaben oder Formeln?

AW: Ausdrucken wenn Zellwert grösser
01.05.2010 11:58:48
Ramin
Hallo,Hajo
Das sind Zahlen.Ich habe eine Tabelle wo ich Zähler von 75 Kaffeeautomaten monatlich eintrage.und wenn der Zählerstand einen bestimmten wert Überschreitet muss er mir dann eine Seite ausdrucken.Das bedeutet für die erste Reihe Tabelle 2 für zweite Reihe Tabelle 3 usw.
AW: Ausdrucken wenn Zellwert grösser
01.05.2010 12:05:04
Hajo_Zi
Hallo Ramin,
meine Frage wurde nicht beantwortet. Man könnte vermuten das es Eintragungen sind.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Ausdrucken wenn Zellwert grösser
01.05.2010 12:36:29
Ramin
Hallo Hajo,ich kann Dir ja die Excel Tabelle zu mailen ich weiss nicht genau was du meinst sorry.Das sind einfache Eintragungen ohne Formeln.nur Zahlen
AW: Ausdrucken wenn Zellwert grösser
01.05.2010 14:13:27
Ramin
Hallo Hajo,
Vielen dank,dass du dir die Zeit nimmst hier habe ich die Excel Tabelle und oben in der Tabelle habe ich erklärt wie ich es meine.Hoffe, dass du mir weiter helfen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/69344.xls
mit VBA
01.05.2010 16:40:17
Tino
Hallo,
mit VBA könnte es so funktionieren.
kommt als Code in Tabelle1
Option Explicit 
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
Dim meAr(), MaxWert As Long, LCount As Long 
Dim rngBereich As Range 
Dim MaxRow As Long 
Dim strMeldung As String 
 
MaxRow = Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row 
Set rngBereich = Range("C5:J" & MaxRow) 
 
If Intersect(rngBereich, Target) Is Nothing Then Exit Sub 
 
With Application.WorksheetFunction 
    For Each rngBereich In rngBereich.Rows 
        MaxWert = .Max(rngBereich) 
        If MaxWert > Cells(rngBereich.Row, 13) Then 
            Redim Preserve meAr(LCount) 
            meAr(LCount) = Sheets(rngBereich.Row - 3).Name 
            LCount = LCount + 1 
        End If 
    Next rngBereich 
End With 
 
If LCount > 0 Then 
     
    strMeldung = "Sollen diese Tabellen jetzt gedruckt werden?" & vbCr 
    strMeldung = strMeldung & "-" & Join(meAr, vbCr & "-") 
     
    If MsgBox(strMeldung, vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then 
        For LCount = Lbound(meAr) To Ubound(meAr) 
            Sheets(meAr(LCount)).PrintOut 
        Next LCount 
    End If 
End If 
End Sub 
Gruß Tino
Anzeige
AW: mit VBA
01.05.2010 18:10:22
Ramin
Hallo Tino,
du bist ja genial das funktioniert wunderbar auch mit eine abfrage ob man drucken soll SUPER
Vielen herzlichen Dank
Grüsse Ramin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige