Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe Möglichkeit

Eingabe Möglichkeit
Sammy217
Hallo zusammen
Bitte noch zwei kleine Fragen.
1. Gibt es eine Möglichkeit in Excel eine Uhrzeit einzugeben z.B. 2345 die dann in der Zelle auch als Uhrzeit Format 23:45 gelesen und bearbeitet werden kann?
2. Normal hat eine Excel Arbeitsmappe 3 Sheet's 2 davon z.B: Tabelle2 und Tabelle3 möchte ich vor Zugriff schützen, das heißt sie sollen werder gelesen noch beschrieben werden können, am besten gar nicht erst sichtbar in der Excel Arbeitsmappe.
In diesen Blätter sollen einmal die Auswertungen aus dem 1 Tabellenblatt ausgeführt werden. Sie sollten vielleicht durch Passwort geschützt sein.
Gruß Sammy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingabe Möglichkeit
01.05.2010 17:08:14
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
die für mich einfachste Art zur Zeiteingabe ist.
Stelle bei Autokorrektur ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du Zeiten recht schnell mit der Num-Lock-Tastatur eingeben.
oder per VBA http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=70

AW: Eingabe Möglichkeit
01.05.2010 17:34:52
Sammy217
Hallo Hajo
mit ersetzen duch wird auf den ganzen Blatt alles was mit " , " geschreiben wird in ein Uhrzeit Format geschrieben. Ich muß auf diesen Blatt auch Preise hinterlegen, deshalb wird es nicht gehen.
mit VBA habe ich leider keine Erfahrung.
Haste Du vielleicht eine Idee zu meiner 2. Frage:
2. Normal hat eine Excel Arbeitsmappe 3 Sheet's 2 davon z.B: Tabelle2 und Tabelle3 möchte ich vor Zugriff schützen, das heißt sie sollen werder gelesen noch beschrieben werden können, am besten gar nicht erst sichtbar in der Excel Arbeitsmappe.
In diesen Blätter sollen einmal die Auswertungen aus dem 1 Tabellenblatt ausgeführt werden. Sie sollten vielleicht durch Passwort geschützt sein.
Gruß Sammy
Anzeige
AW: Eingabe Möglichkeit
01.05.2010 17:49:49
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
man sollte schon lesen können. Auch alle Zeichen.
Gruß Hajo
AW: Eingabe Möglichkeit
01.05.2010 17:57:04
Sammy217
Hallo Hajo
Trotzdem Danke du hast mir sehr viel geholfen, heute und auch schon in der Vergangenheit, glaub mir ich will dich nicht nerven.
nochmal Danke
Gruß Sammy
AW: Eingabe Möglichkeit
01.05.2010 18:00:42
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
du nervst nicht Du solltest den Beitrag nur komplett lesen mit allen Zeichen und nicht denkn der hat das geschrieben und das teste ich und teile mit das geht nicht. ich habe nichts von "," geschrieben.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige