Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Nepumuk - wichtig!!!

@ Nepumuk - wichtig!!!
Oberschlumpf
Hallo Nepumuk
Nun hat's auch mich mal "erwischt" :-)
Habe diesen Thread gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/356to360/t359777.htm
und deine Datei(en) ausprobiert, weil auch mich das Thema "Hacksicherheit" interessiert.
Aber leider funzt dein Code nicht richtig - trotz aktivierter Open "dem VBA-Projekt vertrauen" bricht der Code beim Start ab.
(wo genau, weiss ich nicht, da der Debuggen-Button deaktiviert ist)
Was aber der Code noch "schafft", siehst du hier:
Userbild
Es geht um die Symbolleiste "nicht aktualisieren", die aber gar keine Symbolleiste zu sein scheint.
Denn in der Auflistung aller Symbolleisten (Rechtsklick auf den freien Bereich einer beliebigen Symb.leiste) erscheint kein Eintrag, der auf "nicht aktualisieren" schließen lässt - es sind nur die oberen drei Symb.leisten mit Haken versehen.
Und auch in den vielen Menüs und Untermenüs fand ich keine Option, die ich nur deaktivieren müsste.
(es kann natürlich auch sein, dass ich diese Option bisher nur übersehen habe)
Auf jeden Fall aber würde ich mich freuen, wenn du mir verrätst, wie ich die Symb.leiste? "nicht aktualisieren" wieder wegbekomme.
Danke.
Ciao
Thorsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @ Nepumuk - wichtig!!!
02.05.2010 13:29:18
Gerd
Hi!
Wenn es mit Reset nicht geht, sind es keine Commandbars.
Gruß Gerd
AW: @ Nepumuk - wichtig!!!
02.05.2010 13:30:36
Oberschlumpf
Hi Gerd
Kannst du mir bitte sagen, was genau ich mit Reset tun muss?
Also, wie ein Befehl mit Reset aussieht?
Danke!
Ciao
Thorsten
AW: Ein Versuch
02.05.2010 13:36:31
Gerd
Hi Thorsten,
ich habe jetzt das Ribbon-Excel.
Aus dem Gedächtnis:
Application.CommandBars.Reset
Gruß Gerd
immer noch auf Lösungssuche
02.05.2010 13:44:09
Oberschlumpf
Hi Gerd
Danke erst mal.
Der Befehl alleine hat nicht funktioniert. (es fehlte die Angabe, um genau welche Symb.leiste es sich handelt)
Diese Schleife
For a = 1 To 24
Application.CommandBars(a).Reset
Next
wurde zwar problemlos ausgeführt, aber das, was ich weghaben will, is immer noch da...mist
Trotzdem schon mal danke für deinen Hilfeversuch.
Du oder wer anders noch ne Idee?
Ich hoffe, dass auch Nepumuk hier noch aktiv ist.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: @ Nepumuk - wichtig!!!
02.05.2010 14:03:52
Anton
Hallo Thorsten ,
probier's so:
Extras - Anpassen , dann Rechtsklick auf "Nicht aktualisieren" - Löschen
mfg Anton
Problem gelöst - aber ...
02.05.2010 14:09:01
Oberschlumpf
..."leider nicht" durch deine Hilfe, Anton ;-)
Trotzdem aber auch an dich DANKE!!!!
Hi Anton, Hi die Anderen
Ob dein Tipp geholfen hätte, weiß ich leider nicht, da ich Sekunden vorm Lesen deines Tipps, das Problem anders gelöst habe.
Ich hab die Datei Excel10.xlb (die 10 steht wohl nur da, wenn Version = XL XP ist) gelöscht, Excel neu gestartet, und alles is wieder gut! :-)
Musste nur die Symbolleisten wieder an die "richtigen" Plätze verschieben.
Danke & bis zum nächsten...
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige