Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add inn deinstalliert, sucht aber weiter danach

Add inn deinstalliert, sucht aber weiter danach
abu
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe ein Add inn installiert und wieder deinstalliert. Nun fragt Excel jedesmal nach der Datei wenn ich eine Mappe oeffne. Neustart hat nichts gebracht.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss
abu
AW: Add inn deinstalliert, sucht aber weiter danach
03.05.2010 13:47:42
Hajo_Zi
Hallo Abu,
Extra, Add In Manager, das Add In abwählen.
Gruß Hajo
AW: Add inn deinstalliert, sucht aber weiter danach
03.05.2010 13:58:16
abu
Hallo Hajo,
danke fuer deine Antwort.
Wie bereits geschrieben (deinstalliert), hatte ich das Add in bereits abgewaehlt und auch geloescht.
Hast Du vllt. noch eine andere Idee?
Gruss
abu
AW: Add inn deinstalliert, sucht aber weiter danach
03.05.2010 14:01:43
Hajo_Zi
Hallo Abu,
wenn Du es gelöscht hast sollte eigentlich eine Meldung kommen das es nicht vorhanden ist und ob es ausgetragen werden soll.

Anzeige
COM-AddIn ? Registry ? UDF ?
03.05.2010 15:24:28
NoNet
Hallo Abu,
handelt es sich bei diesem AddIn um ein "gewöhnliches" Excel AddIn (*.XLA) oder um ein sog. "COM-AddIn" (*.DLL, *.tlb, *.DLL) ?
Prüfe mal in der Registry, ob das AddIn dort noch eingetragen ist - dort kannst Du es ggf. auch (auf eigene Verantwortung !) löschen :
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Add-in Manager]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options] (Open1...bis OpenXX)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel\Addins] (weitere Unterschlüssel für COM-AddIns !)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins] (weitere Unterschlüssel für COM-AddIns !)
Enthält die Mappe evtl. eine UDF (User Defined Function), die im AddIn abgelegt ist ?
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: COM-AddIn ? Registry ? UDF ?
03.05.2010 16:26:24
abu
Nein keine UDF. Ist nur ein Modul drinne.
AW: Add inn deinstalliert, sucht aber weiter danach
03.05.2010 16:24:54
abu
Hallo Alle!
erstmal vielen Dank fuer die Unterstuetzung.
@ Hajo: kommt nicht, nur die Meldung das es nicht mehr am Speicherplatz ist und ich das bitte pruefen soll.
@ NoNet: Danke, hatte ich auch schon im netz gefunden aber mich nicht rangetraut. Aber ich werde wohl muessen...?
@ Jochen: Sollte ich es mit '/o' probieren?
Waere nicht schlimm wenn Excel wieder auf den Ursprungszustand kommt.
Komm leider erst morgen wieder an den Rechner (Firmenrechner von Kollegin).
Gruss
abu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige