Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLS-Dateien auf USB-Stick nicht mehr lesbar ?

XLS-Dateien auf USB-Stick nicht mehr lesbar ?
Matthias
Hallo Excelfreunde
(Level nicht so ernst nehmen)
Kopie von XLS-Dateien auf einen USB-Stick
Gestern ist mir folgendes passiert:
Ich habe mehrere Excelfdateien auf einen Stick kopiert.
Dannach habe ich über Hardware sicher entfernen den Datenträger bei Windows abgemeldet.
Als die Meldung kam "Hardware kann jetzt entfernt werden", habe ich den Stick entfernt.
Also brav gewartet und auch sicher entfernt.
Seit dem sind nun aber meine Exeldateien auf dem Stick alle in dieser Form.
Userbild
Desweiteren habe ich auf diesem Datenträger plötzlich wahnsinnig viele gleiche Files,
welche sich nicht mehr löschen lassen!
Userbild
Mein Virenscanner sagt - kein Fund
Was ist hier passiert ? Hat jemand einen Rat / Idee ?
Gruß Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XLS-Dateien auf USB-Stick nicht mehr lesbar ?
03.05.2010 18:01:28
hary
Hallo Matthias
Wenn da mal nicht der USb-Stick eine macke hat. Denn das Datum stimmt doch bestimmt auch nicht.
Kannst Du den Stick formatieren?
habe Heidi weitergemacht;-)) noch bei den feinheiten(ideen)
https://www.herber.de/bbs/user/69378.xls
gruss hary
ich suche aber die Ursache, hary ...
03.05.2010 18:37:25
Matthias
Hallo hary
Danke erstmal fürs Intersesse ( Deine Datei für Heidi schau ich mir später auch noch an - versprochen! )
Ja - formatieren kann ich den Stick, nur hätt ich gern gewußt, was da passiert ist.
Hab die Dateien jetzt in ein Verzeichnis kopiert (C:\vomDefektenStick\) nur um die Daten mal zu halten.
Ich habe jetzt mal eine Datei mit XL2000 geöffnet. (einige Dateien sind evtl. doch noch nicht ganz zerstört)
Da kam dieser Fehler:
Userbild
Dann habe ich die Datei mit XL2007 geöffnet.
XL2007 reagiert so:
Userbild
Nach dem Vertrauen in meine eigene Datei kam dieses Fenster:
Userbild
Beim Anschauen der LogDatei diese Zeilen:
Userbild
Und wenn ich den VB-Editor öffne ist keine einzige Codezeile mehr da und das Userform ist auch weg!
Was ist da passiert ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: XLS-Dateien auf USB-Stick nicht mehr lesbar ?
04.05.2010 08:37:03
David
Hallo Matthias,
in der ct habe ich mal von gefälschten USB-Sticks gelesen, die eine höhere Speicherkapazität vorgaukeln, als sie eigentlich haben. Wenn dann in den "virtuellen" Speicher geschrieben wird, sind die Daten futsch. Vielleicht hast du solch ein Teil erwischt.
Wenn du "gefälschte USB-Sticks" googelst, findest du dazu weitere Infos.
Ansonsten ist ein einfacher Defekt des Sticks auch nicht ungewöhnlich und kann durchaus zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen.
Gruß
David
Danke David, ich werd dann mal googeln kwT
04.05.2010 16:34:30
Matthias

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige