Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zeilen löschen (und zwar beide Duplikate)

Doppelte Zeilen löschen (und zwar beide Duplikate)
Steffen
Hallo,
Habe eine Exceltabelle in der ich doppelte Zeilen löschen möchte und zwar so, dass wenn die Zeile 2 mal genau gleich vorkommt auch beide Zeilen gelöscht werden und nicht nur eine. Geht das?
Die Funktion Duplikate löschen hilft mir da leider nur wenig, da dort immer nur eines der Duplikate gelöscht wird und nicht beide.
Mit VBA und Makros kenne ich mich leider nicht richtig aus.
Gruß und Danke
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelte Zeilen löschen (und zwar beide Duplikate)
03.05.2010 20:41:39
ransi
Hallo
dass wenn die Zeile 2 mal genau gleich vorkommt auch beide Zeilen gelöscht werden
Was soll denn geschehen wenn die Zeile 3X oder 4X oder noch öfter vorkommt ?
ransi
AW: Doppelte Zeilen löschen (und zwar beide Duplikate)
04.05.2010 11:04:57
Steffen
Sollte eigentlich gar nicht vorkommen, kann von mir aus auch gelöscht werden.
AW: Doppelte Zeilen löschen (und zwar beide Duplikate)
04.05.2010 13:16:13
Rudi
Hallo,
einfach die relevanten Zellen je Zeile in einer Hilfsspalte verketten, mit Zählenwenn die Häufigkeit ermitteln, nach 2 filtern und dann die Zeilen löschen.
Gruß
Rudi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige