Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen extrahieren

Zeilen extrahieren
schorsch
Hallo
Ich habe eine fünfspaltige Liste mit mehreren hundert Einträgen. Von denen sollen nur diejenigen extrahiert werden, die in der Spalte E einen Wert grösser 0 aufweisen. Diese sollen in ein neues Arbeitsblatt extrahiert werden.
Meines Erachtens ist dies mit einer Funktion nicht möglich. Mit Makro, was ich leider nicht drauf habe, hingegen schon.
Könnte jemand so nett sein mir hierzu ein Makro zur Verfügung zu stellen?
Herzlichen Dank,
Schorsch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen extrahieren
04.05.2010 11:01:44
Rudi
Hallo,
du musst doch nur E nach >0 filtern, kopieren und in das neue Blatt einfügen.
Gruß
Rudi
AW: Zeilen extrahieren
04.05.2010 11:07:04
schorsch
Okay, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen, wenn auch nicht so elegant. Da in der Spalte D verschiedene Kostenstellen sind, hätte ich eben noch sehr gerne nach jeder neuen Kostenstelle eine Leerzeile eingefügt. Wenn ich die Filtermethode wähle, so muss ich das weiter von Hand tun.
Danke,
Schorsch
AW: Zeilen extrahieren
04.05.2010 12:10:52
Rudi
Hallo,
vom zu übertragenden Blatt starten:
Sub ttt()
Dim lRow As Long, wksZ As Worksheet, wksQ As Worksheet
Set wksQ = ActiveSheet
Set wksZ = Worksheets.Add
With wksQ.Range("A1")
.AutoFilter Field:=5, Criteria1:=">0", Operator:=xlAnd
.CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wksZ.Range("A1")
End With
With wksZ
.Range("A1").Sort key1:=.Range("D2"), order1:=xlAscending, header:=xlYes
For lRow = .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row To 3 Step -1
If .Cells(lRow, 4)  .Cells(lRow - 1, 4) Then
.Rows(lRow).Insert
End If
Next
End With
wksQ.ShowAllData
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zeilen extrahieren
04.05.2010 12:54:40
schorsch
Hallo Rudi
Herzlichen Dank, funktioniert bestens.
Könnte man am Ende eines jeden Kostenstellen-Blocks noch in der Spalte F ein Total des jeweiligen Kostenblocks einfügen?!
Das wäre toll.
Danke,
Schorsch
Teilergebnisse
04.05.2010 12:57:29
Rudi
Hallo,
sicher kann man.
Aber warum nicht einfach mit Teilergebnis? Dann kann man sich auch die Zeileneinfügerei sparen.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige