Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von Excel in Word

Werte von Excel in Word
Excel
Hallo zusammen,
es ist zwar ein Word/Excel-Problem aber ich denke ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen ;-).
Ich habe eine Datenbank (Excel) mit Projekten (Name, Projektnummer, Status, etc.). Außerdem gibt es eine Word-Vorlage mit Textformularen.
Beim Start des Makros in Word kann der Projektmanager seine Projektnummer eingeben und bestimmte Daten (Name, Projektnummer, Status) sollen in das Worddokument (in die entsprechenden Textformulare) aus der Exceldatei übetragen werden.
Ich hab hier ein Code gefunden und angepasst. ABER ;-) die Werte werden nicht in ein Textformular eingefügt, sondern da wo der Kurser ist. Ich hab die Stelle mit dem Einfügen identifiziert aber hab leider keine Lösung wie ich den Code ändern soll damit der Wert z. B. "Name" (Zeille A) in Textformular1 und "Projektnummer" (Zeile B) in Textformular 2 einfügt wird. Hier mein Code

Option Explicit
Const ExcelDatei = "C:\Test.xls"
Const ExcelTabelle = "test"
Const AdrName = "A"         'Excel-Spalte Namen
Const AdrStr = "B"          'Excel-Spalte Projektnummer
Const AdrPlz = "C"          'Excel-Spalte Status
Const AdrOrt = "D"          'Excel-Spalte xxx
Const xlWhole = 1           'Excel-Konstanten
Const xlValues = -4163
Sub GetAddress()
Dim Search As String, Text As String
If CreateObject("Scripting.FileSystemObject").FileExists(ExcelDatei) = False Then
MsgBox "Die Excel-Datei wurde nicht gefunden!", vbExclamation, "Fehler"
Exit Sub
End If
Search = InputBox("Bitte eine Projektnummer eingeben", "Suchen")
If Search = "" Then Exit Sub
Text = GetExcelDaten(Search)
If Text = "" Then
MsgBox "Die Projektnummer wurde nicht gefunden!", vbInformation, "Suchergebnis"
Else
Selection.TypeText Text
End If
End Sub
Private Function GetExcelDaten(ByRef Search) As String
Dim Wks As Object, Found As Object
Set Wks = GetObject(ExcelDatei).Sheets(ExcelTabelle)
Set Found = Wks.Columns(AdrName).Find(Search, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, MatchCase:= _
_
False)
If Not Found Is Nothing Then
With Wks.Rows(Found.Row)
GetExcelDaten = .Columns(AdrName) & vbCrLf & vbCrLf & _
.Columns(AdrStr) & vbCrLf & _
.Columns(AdrPlz) & " " & _
.Columns(AdrOrt) & vbCrLf & vbCrLf
End With
End If
Application.DisplayAlerts = False
GetObject(ExcelDatei).Close True
Application.DisplayAlerts = True
End Function

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte von Excel in Word
04.05.2010 12:29:00
Excel
sorry Doppelpost!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige