Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelliste Sverweis

Excelliste Sverweis
Sammy217
Hallo Forum
Ich soll diese Liste aktualisieren. Leider steige ich nicht dahinder wie diese Liste arbeitet.
Ich weis die Daten werden über SVERWEIS angezeigt. Aber so wie ich das kenne, müssen die Suchwerte ganz genau geschrieben werden. Diese Liste teilt ein Gebiet innerhalb der Postleitzahlen auf. Ich habe ein Beispiel im Anhang mal markiert. Die Liste ordnet eine PLZ einem Mitarbeiter richtig zu, obwohl ich die PLZ in der Spalte A gar nicht aufgeführt ist. Das verstehe ich nicht. Wäre für eure Hilfe dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/69400.xls
Gruß Sammy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excelliste Sverweis
04.05.2010 15:42:21
serge
Hallo Sammy
in G2 soll die Formel =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(F2;$A$3:$D$267;3;0));"nicht vorhanden";SVERWEIS(F2;$A$3:$D$267;3;0)) heissen!
in f2 soll die Formel =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(F2;$A$3:$D$267;4;0));"nicht vorhanden";SVERWEIS(F2;$A$3:$D$267;4;0)) heissen!
Das 0 = ist gleich wahr!
Serge
AW: Excelliste Sverweis
04.05.2010 16:12:53
Sammy217
Hallo Serge
Danke für deine schnelle Antwort. Die Liste arbeitet richtig.
Meine Frage ist, warum schreibt die Liste den richtigen Mitarbeiter, ich kenne es nur so, dass diese Formel nur arbeitet, wenn die Daten ganz genau eingegeben werden. Ich muß dazu sagen, dass mein Wissen über Excel nicht besonders hoch ist. Deshalb wird so mancher sich fragen warum ich diese Frage stelle, denn anhand der Formel ist doch alles klar. Leider für mich nicht, deshalb bin ich für jede kleine Hilfestellung dankbar. Dieses Forum hat mir schon so oft geholfen.
Gruß Sammy
Anzeige
AW: Excelliste Sverweis
04.05.2010 16:28:21
serge
Sammy
wenn du den Bereich_Verweis nicht definierst sucht er dem nächsten Wert aus, in deinem Fall die Zeile 247(per Zufall die gleichen Daten!)
Mit SVERWEIS(F2;$A$3:$D$267;3;0) gibt er den Wert "#NV" (keinen Wert)an und mit meiner Formel (wenn(istfehler)) hebst du diese Fehlermeldung auf.
Serge
AW: Excelliste Sverweis
04.05.2010 16:47:45
Sammy217
Hallo Serge
Auch dir Danke für deine schnelle Antwort ich muß nun mal ein bischen testen.
Danke
Gruß Sammy
der 4. Paramter fehlt
04.05.2010 16:20:46
Rudi
Hallo,
und damit ist er 1 (WAHR), nicht 0 (FALSCH).
Das funktioniert nur, wenn die PLZ aufsteigend sortiert sind.
Gruß
Rudi
AW: der 4. Paramter fehlt
04.05.2010 16:46:18
Sammy217
Hallo Rudi
Danke für deine schnelle Antwort. Das muß ich nun testen
Gruß Sammy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige