Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Zeichenbereich

Ausblenden von Zeichenbereich
Zeichenbereich
Guten Abend
ich bin beim VBA am Anfang.
Ich habe im Excel Gruppenfelder erstellt und sie mit Options-Buttons ausgefüllt. Nun möchte ich aber im Formular die Gruppenfelder ausblenden. Wie geht das? Ich kann nur alle oder keine ausblenden und dann verschwinden auch meine Options-Buttons.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
ricky

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausblenden von Zeichenbereich
05.05.2010 20:43:24
Zeichenbereich
Hallo ricky,
geht es hier um Guppenfelder, die in einem Tabellenblatt plaziert sind oder um Gruppenfelder (Frames), die in einem Userform plaziert sind?
Habe hier Excel 2007, da kann man die Sichtbar-Eigenschaft der Gruppenfelder via Menü Seitelayout--Auswahlbereich individuell setzen. In Excel 2003 geht das meines Wissens nur via Makro und nicht in einem Menü.
In einem Userform muss du für den Frame die Eigenschaft "Borderstyle" umschalten auf StyleSingle dann auf StyleNone, um den Rahmen auszublenden.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige