Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum im Standardformat nicht Datumsformat

Datum im Standardformat nicht Datumsformat
Joachim
Hallo,
ich füttere aus Excel eine MySQl-Datenbank. Da Excel die Eingabe von 1.1.10 in 01.01.2010 umwandelt und die Zelle automatisch auf "Datum" stellt, wird dieses Datum in der DB dann in 2010-01-01 gewandelt.
Aus einer Access-DB habe ich auch Tabellen in Excel eingelesen. Dieses Datum steht aber in Excel als nun "Standard" in den Zellen. Der Import in MySQL klappt dann richtig.
Wie kann ich das Datum vom Datumsformat nach Standard wandeln (ohne daraus ne Zahl zu machen)?
Gruss
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
gelöst
05.05.2010 10:29:58
Joachim
Hallo,
bin selbst drauf gekommen.
Für die, die es interessiert:
A1: 01.01.2010 im Datumsformat
B1: =verketten("'";A1); Ergebnis ist '40179 im Standardformat
C1: = rechts(B1;10); Ergebnis ist 01.01.2010 im Standardformat
Gruss
Joachim
Anzeige

274 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige