Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in 2 Spalten vergleichen und Wert schreiben

Zellen in 2 Spalten vergleichen und Wert schreiben
Marcel84
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Und zwar habe ich die Spalten E, F und G.
Da ich hier eine Datenbankabfrage via VBA mache, hätte ich noch gerne via VBA folgendes abgefragt.
Und zwar wenn eine Zelle in der Spalte G den Wert 0 haben sollte, dann soll in derselben Zeile der Wert der Spalte E in die Spalte F kopiert werden.
Kann mir vielleicht jemand den dazu benötigten VBA Code posten?
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
If Cells(lZe,7)=0 then Cells(lZe,6)=Cells(lZe,5)
05.05.2010 11:47:44
NoNet
Hallo Marcel,
wenn Du das per Schleife machst, dann z.B. so (lngZeile ist der Schleifenzäher), dann z.B. so :
If Cells(lngZeile,7)=0 then Cells(lngZeile,6)=Cells(lngZeile,5)
Falls Du das nicht per Schleife löst, dann poste bitte den Code und die Tabelle (am besten eine DEMO-Datei hochladen und URL hier posten).
Gruß, NoNet
AW: If Cells(lZe,7)=0 then Cells(lZe,6)=Cells(lZe,5)
05.05.2010 13:06:53
Marcel84
Sollte das dann so ausschauen?
For i = 0 To 65536
If Cells(i, 7) = 0 Then Cells(i, 6) = Cells(i, 5)
Next
Wenn ja, dann bekomme ich hier einen Fehler:
Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler
Am liebsten wäre mir eine Lösung per Schleife, welche einfach am Ende des Codes über die Arbeitsmappe läuft und die Änderungen macht.
Danke!
Marcel
Anzeige
Schleife muss bei 1 beginnen, nicht bei 0 ! _oT
05.05.2010 13:18:55
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Schleife muss bei 1 beginnen, nicht bei 0 ! _oT
05.05.2010 13:30:26
Marcel84
Aha okay, komme aus der C# Welt deswegen bin ich die 0 gewohnt :-)
Wie mache ich es jetzt noch, dass er bei der letzten befüllten Zelle mit der Schleife auffhört, weil sonst fährt der ja bis zum Ende runter.
Normalerweise habe ich nie mehr als 70 Datensätze, ich möchte es aber nicht Hardcodieren...
Schöne Grüsse
Marcel
For i=1 to Cells(Rows.Count,5).End(xlUp).Row
05.05.2010 13:53:14
NoNet
_oT
Vielen Dank!!
05.05.2010 14:14:08
Marcel84
Gruss Marcel

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige