Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt ausblenden

Blatt ausblenden
Saamy217
Hallo Forum
Kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Tabellenblatt aus meiner Arbeistmappe auszublenden, so das kein anderer dieses Blatt sieht, weil dort Daten stehen, die sensibel sind aber für eine Berechnung gebraucht werden.
Gruß Gerhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt ausblenden
05.05.2010 12:20:38
mumpel
Hallo!
Rechtsklick auf das Tabellenregister und "Ausblenden" wählen. Anschließend noch die Arbeitsmappe schützen. Siehe auch Excel-Hilfe.
Gruß, René
AW: Blatt ausblenden
05.05.2010 12:21:04
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
blende es in VBA aus.
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
dan kann es nur per VBA eingeblendet werden.

AW: Blatt ausblenden
05.05.2010 12:23:40
Saamy217
Hallo Hajo
danke für deine Hilfe
Gruß Sammy
Blatt ausblenden : VBA-Editor : xlSheetVeryHidden
05.05.2010 12:24:33
NoNet
Hallo Gerhard,
einen 100% igen Schutz gibt es in Excel nie. aber recht wirksam ist schon folgende Vorgehensweise :
- Per Alt+F11 in den VBA-Editor wechseln
- Blatt im VBA-Editor anklicken (im Screenshot unten : Blatt "Versteckt")
- Im Eigenschaftenfenster (Taste F4) die Eigenschaft "Visible" auf Wert "xlSheetVerryHidden" setzen
- VBA-Editor schließen
- Arbeitsmappe (Struktur) per "Extras - Schutz - Arbeitsmappe" schützen
- Datei speichern
Userbild
Das Blatt kann nun (regulär) nur noch auf dem umgekehrten Weg wieder sichtbar gemacht werden !
Excel-Profis können diesen Schutz jedoch "knacken" !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Blatt ausblenden
05.05.2010 12:33:56
Gert
Hallo Gerhard,
das "Tabellenblatt" markieren mit "LinksKlick" Zelle über "Zeile1" und "Links von Spalte_A".
Klick mit re. Maustaste und "Ausblenden" wählen.
Das Blatt ist verschwunden. Natürlich kann jeder in der anderen Reihenfolge das Blatt
wieder einblenden.
<b>Mit "Datei" --->"Berechtigung" ..."Berechtigung einschränken als..."
kann die Bearbeitung des Datei eingeschränkt werden.</b>
mfg
Gert
AW: Blatt ausblenden
05.05.2010 12:55:56
mumpel
Oder wer es nicht per VBA bzw. dem VBE machen möchte (weil zu umständlich), der kann mein kostenlosen Add-In nutzen.
xltools3 Version 8.0. Bei diesem Tool kann man wählen, ob die Tabelle ausgeblendet oder versteckt werden soll und auch gleich die Arbeitsmappe schützen (im selben Dialog). Vor der Nutzung bitte Anleitung lesen.
Anzeige
AW: Blatt ausblenden
05.05.2010 13:57:55
Sammy217
Hallo Forum
Ihr seit grossartig rechtherzlichen Dank an alle
Gruß Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige