Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Diagramm

dynamisches Diagramm
beru
hallo zusammen,
ich stehe vor eine problem. ich bekomme täglich eine excel-datei, die so aussieht:
Datum__________Werte
01.01.2010______15
02.01.2010______11
03.01.2010______22
04.01.2010______21
05.01.2010______18
06.01.2010______17
usw.
die datei erweitert sich täglich um einen weiteren wert (heutiges datum 05.05.2010, d.h. ich bekomme heute die werte vom 01.01.2010 bis 04.05.2010 und morgen die werte 01.01.2010 bis 05.05.2010.
- die alte datei wird jeden tag überschrieben -.
nun möchte ich in einer anderen arbeitsmappe ein diagramm erstellen, welches sich täglich (nach überschreiben der datei) automatisch verlängert. die formel (bereich.verschieben) habe ich erstellt, sie funktioniert auch. den dynamischen bereich (formel) habe ich in einem namen definiert.
wenn ich beim erstellen des diagramms den quellbereich definiere, also meinen definierten namen eingeben, kommt die meldung das die funktion falsch ist?!? liegt das daran, das der quellebereich in einer anderen arbeitsmappe liegt? gibts da einen trick?
schonmal vielen dank für eure hilfe!
gruß
beru

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dynamisches Diagramm
05.05.2010 14:20:26
Andre´
Hallo beru,
leg dir doch einfach eine Stammdatei mit dem Diagramm an,
und kopiere die täglichen Werte hinein.
Dann sollte es immer funktionieren!
MFG Andre
AW: dynamisches Diagramm
05.05.2010 14:44:07
beru
hallo andre
mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt.
möchte diesen weg aber nur gehn, wenn es nicht anderst geht!!
da muss es doch irgend einen trick geben (formel oder vba), meinst du nicht?!!
gruß
beru
AW: dynamisches Diagramm
05.05.2010 18:41:22
Beverly
Hi,
du musst unter "Werte" im Diagramm den Namen der Arbeitsmappe vor den definierten Namen setzen:
=DiagrammMappe.xls!Bereich


Anzeige
AW: dynamisches Diagramm
07.05.2010 11:33:13
beru
hallo beverly,
danke, ich werd´s mal auf dem weg probieren.
wäre klasse, wenn´s klappt!!
ich geb dir nochmal bescheid, ob´s funktioniert hat!
wünsch dir ein schönes wochenende,
beru

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige