Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallsberich

Zufallsberich
Einzel
Hallo Excel Juser,
habe eine Spalte mit Zahlen A1 bis A100
in B1 steht nun diese Formel =ZUFALLSBEREICH(A1;A100), das klappt auch soweit. Nun zu meinen Problem. Es soll nicht immer nach jeder weiteren Eingabe aktualisiert werden sonder nur wenn ich das über einen Button (VBA) aufrufe?
Wie kann ich soetwas lösen? Formel oder VBA
Gruß
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zufallsberich
06.05.2010 09:24:39
hary
Hallo
Brechnung auf manuell stellen und im Code des Buttons Calculate
gruss hary
AW: Zufallsberich
06.05.2010 09:44:53
Einzel
Ja so würde es gehen, das Problem ist nun das er den rest ja nun nicht mehr berechnet auser ich drücke meinen Button. Gibt es noch ne andere Lösung sodas sich nur der zufallsbereich beim betätiegen des Button ändert?
MfG
Stephan
AW: Zufallsberich
06.05.2010 09:57:33
hary
Hallo
koennte man so machen. Hier B17 berechnung des Zufallbereich. Wird erst die Formel in die zelle geschrieben und dann in einen Wert umgewandelt.

Cells(17, 2).FormulaLocal = "=ZUFALLSBEREICH(A1;A20)"
Cells(17, 2).Value = Cells(17, 2).Value

gruss hary
Anzeige
AW: Zufallsberich
06.05.2010 09:53:37
welga
Hallo,
schreibe deinen Zufallsbereich doch einfach in eine andere Zelle. Sobald du nun auf deinen Button klickst, wird der gerade aktuelle wert in B1 per VBa geschrieben. Dann kannst du die Berechnung auf automatisch stehen lassen und der rest wird ganz normal berechnet. Falls sich deine Zufalsszahl dann ändert, spielt das keine Rolle, da der Wert in B1 nicht geändert wird.
Nur mal so als Grundidee.
Gruß
welga
AW: Zufallsberich
07.05.2010 07:22:52
Einzel
Jau super, so klappt es. VBA oder umkopieren beides geht.
Super danke.
Gruß
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige