Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei bedinger Formatierung

Problem bei bedinger Formatierung
phlipka
Ich habe ein Problem bei bedingter Formatierung. Will ich die Bedingungen direkt über bedingte Formatierung eingeben, erhalte ich falsche Formatierungen. Gehe ich über einen Umweg in einer Spalte, funktioniert es. Ich denke wird am Besten begreiflich, wenn mein Problem in der einfach dargestellten Tabelle angeschaut wird. Ansonsten Fragen!
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe
PS: hatte auch schon die Reihenfolge der Bedingungen geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/69452.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem bei bedinger Formatierung
06.05.2010 11:36:19
Hajo_Zi
Hallo,
ändere die Formel

=UND(C9>=1;C9"")

Tausche Bedingung 1 mit 3
06.05.2010 11:37:49
rene.m
Hi,
...da leer auch wie 0 behandelt wird!
VG, Rene
AW: Problem bei bedinger Formatierung
06.05.2010 12:02:07
fcs
Hallo philipka,
die Reihenfolge spielt hier schon eine Rolle. Das Problem ist, dass die bedingungen
=C9="" und =C9 >= 1
beide WAHR ergeben wenn in den Zellen D9 bis F9 nichts steht - also Ergebnis C9=""
das hängt irgendwie mit der Sortierreihenfolge von Zahlen und Texten in Excel zusammen.
Mit der folgenden Reihenfolge geht es.
=C9=""
=C9 >= 1
=C9 = 0
Alternativ könntets du auch deine Formeln in Spalte G in die bedingte Formatierung einbauen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige