Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Export Tabstop Datei.

Export Tabstop Datei.
Johannes
Hallo,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Für den Import von Formulardaten in Adobe Acrobat benötige ich eine mit Tapstops getrennte Textdatei. Wenn ich Daten mit dem folgenden VBA -Code als Textdatei (mit Tabstops getrennt) aus Excel speichere wird anscheinend auch genau dies gemacht. (Inhalt sieht I.O. aus)
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Mappe1.txt", _
FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False
ABER: Verwende ich diese Datei zum Import, bekomme ich eine Meldung dass die Verarbeitung nicht erfolgreich war. Wenn ich allerdings den Inhalt der erstellten Textdatei in eine neue Textdatei (Ansi) speichere und nichts verändere funktionert es ohne Probleme.
Es scheint mir also dass Excel beim abspeichern die Textdatei in eine Art anderen Kodierung speichert.
Fällt dazu jmd. was ein.
Vielen Dank.
Johannes.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Export Tabstop Datei.
06.05.2010 13:15:11
fcs
Hallo Johannes,
probiere es mal mit einem anderen Fileformat-Parameter al xlText
z.B.
xlUnicodeText
xlTextWindows
Gruß
Franz
AW: Export Tabstop Datei.
06.05.2010 15:16:03
Johannes
Danke Franz,
xlTextWindows war genau das was ich gesucht habe.
Grüße Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige