Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen im Kontoauszug

Suchen im Kontoauszug
Philipp@kellerparty.de
Hallo zusammen,
konnte für mein Problem leider noch keine Lösung finden - weiß aber das Excel so etwas können müsste.
Vielleicht hilft mir hier jemand?!
Jede Woche muss ich aus einer Exceldatei welche die Zellen: Kundenname, Kundennummer, Auftragsnummer und Auftragswert enthält in einem anderen Tabellenblatt (dem Kontoauszug als Exceldatei ausgegeben) suchen, ob die Kunden auch bezahlt haben. Zur Zeit suche ich bei jedem Kunden einzeln nach jedem einzelnen Kriterium. Ich muss also pro Kunde 4 Suchen durchführen, um sicher gehen zu können, dass ein Kunde bezahlt hat oder nicht.
Geht das nicht auch einfacher?
Ich stelle es mir so vor, dass Excel automatisch nach allen 5 Kriterien pro zelle sucht und mir an anderer Stelle ausgibt wo er die Daten gefunden hat und wenn nicht dann soll er halt "nicht ausgeglichen" in diese Extrazelle schreiben.
Geht das bzw. weiß jemand wie sich dies umsetzten lässt?
Gruß, Philipp

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen im Kontoauszug
06.05.2010 19:00:30
Philipp@kellerparty.de
Hallo Walter,
wow, dass war aber mal eine wirklich schnelle Antwort - danke!
Die Datei sieht stimmig aus aber wie gehe ich jetzt vor?
Ich kopiere den Kontoauszug nun in Deine Exceldatei rüber.
Dann trage ich die vorhandenen Bestellungen (und die neuen Bestellungen) in das Tabellenblatt "Adressen" ein.... und dann?
Anzeige
AW: Suchen im Kontoauszug
06.05.2010 20:37:00
Walter
Hallo Philipp
Um richtig helfen zu können, muss man wissen was Du hast und was Du willst.
Lade doch Deine Datei mal hoch, dann geht alles wie von selbst.
Gruß
Walter
AW: Suchen im Kontoauszug
07.05.2010 00:23:57
Philipp@kellerparty.de
Hallo Walter
Alles klar, mache ich :)
Denke aber ich stelle mir da etwas viel vor...
https://www.herber.de/bbs/user/69467.xlsx
Würd mich freuen was von Dir zu hören!
Gruß Philipp
AW: Suchen im Kontoauszug
07.05.2010 08:52:53
Walter
Guten Morgen Philipp,
Habe mir Deine Wünsche mal angesehen.
Ist sehr Umfangreich und sieht mehr nach Access aus.
Als erstes würde ich raten, Neben Kunden und Lieferanten Nummer auch Artikelnummern zu verwenden.
Dann kannst Du mit Artikel, Kunden und Lieferantenliste besser arbeiten.
Habe so etwas schon mal gemacht, eine Menge arbeit, viel Vergnügen
wünscht Rentner
Walter
Anzeige
AW: Suchen im Kontoauszug
07.05.2010 09:07:17
Philipp@kellerparty.de
Guten Morgen Walter,
ja, habe auch schon über Access nachgedacht - oder einfach abwarten bzw. Umsatz generieren und endlich ein Warenwirtschaftssystem kaufen.
Aber noch mal zu dem Ursprung zurück:
Ich habe also die Tabelle mit den Bestellungen kann ich Excel jetzt sagen, dass es nach 4 Kriterien gleichzeitig suchen soll, oder geht das nicht und ich muss wie gehabt nach jedem einzeln Kriterium den Kontoauszug durchsuchen?
Gruß Philipp
reicht die Frage nicht in einem Forum?
07.05.2010 22:35:01
rene.m
owT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige