Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listview - Gridlines Farbe ändern

Listview - Gridlines Farbe ändern
KLE
Hallo,
...habe auf einer Userform eine Listview gepackt, zur Darstellung aller erfassten Belege.
Habe auch die "Gridlines" auf True gesetzt. Diese sind aber nur schwer zu erkennen...
Kann man die Farbe (z.B. Dunkelblau/Grau) selbst irdendwie zuweisen ?
Hintergrundfarbe auf Dunkel setzen ist nicht zwingend die Lösung... ;o(
Gruß und danke für Eure Hilfe!
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listview - Gridlines Farbe ändern
07.05.2010 18:52:35
Nepumuk
Hallo Kay,
keine Chance. Einzig, Brille kaufen und einen besseren Bildschirm. Ich seh die nämlich ganz gut.
Gruß
Nepumuk
AW: Listview - Gridlines Farbe ändern
07.05.2010 20:17:08
KLE
Hi Nepumuk,
...schade! Nun, habe es auf 3 Rechnern jetzt probiert und bei dem klassischen "Weißen" Hintergrund, sind die hellgrauen Linien wirklich nur schwer zu erkennen. Habe nun einen die Tabelle mit einem dunklen Grau hinterlegt - jetzt sieht man die Linien sehr gut. Schriftfarbe angepasst und schon kann man damit leben.
Seltsam, man kann so vieles in VBA...hätte eht gedacht, man könnte es irgendwie - Schade.
Danke aber für Deine Antwort !
Gruß
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige