Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen nach Text in Zelle löschen

Leerzeichen nach Text in Zelle löschen
Helmut
Liebe Forenuser,
ich habe noch eine Frage für heute:
Wie kann ich die Leerzeichen nach einem Text in allen Zellen in einem Tabellenblatt löschen?
Genauer:
Wenn ich z.B. in eine Zelle hineingehe, dann stehe ich oft nicht genau nach dem letzten Zeichen in der Zelle, sondern weiter dahinter. Das sind dann Leerzeichen, die ich absolut nicht benötige!
(Vor allem werden diese Blanks beim Zählen der Zeichen in der Zelle mitgenommen!!)
Wie kann ich also mit einem VBA-Script über ein Tabellenblatt gehen und alle Leerzeichen nach dem Text in den Zellen löschen?
Danke im Voraus.
LG, Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leerzeichen nach Text in Zelle löschen
07.05.2010 13:54:48
Rudi
Hallo,
in ein Modul:
Sub tt()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
c = Trim(c)
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Leerzeichen nach Text in Zelle löschen
07.05.2010 13:57:08
Helmut
Hi Rudi,
super!!! Danke dir!! Schönes WE!
LG, Helmut
Anzeige

413 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige