Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rang/Platzierung

Rang/Platzierung
Petersdorff
Hallo,
ich möchte die Platzierung ermitteln aus den Gesamt Fehlern und der Gesamt Zeit. Die niedrigsten Fehler mit der niedrigsten Zeit Gewinnen. Es kommt nicht vor das eine gleiche Zeit existiert.
Vielen Dank
Andreas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 11:36:40
Petersdorff
Hallo, ich hab die Datei vergessen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69507.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Andreas
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 11:59:30
Petersdorff
Hey Chris,
das geht leider nicht ganz weil wenn bei 0 Fehlern 10 Stunden gebraucht wird gewinnt er gegenüber 1 Fehler und nur 2 h. Es zählen zuerst die Fehler bei Gleichstand die Zeit.
Danke
Andreas
Anzeige
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 13:01:48
David
Hallo Andreas,
schau mal, ob das so passt:
https://www.herber.de/bbs/user/69511.xlsx
Gruß
David
PS: Bei Beispieldateien sollte man ein Format wählen, dass die meisten lesen können. XL 2007-Dateien können von älteren Versionen nicht gelesen werden, also theoretisch auch bei mir nicht (XL 2003). Zu deinem "Glück" wurde bei uns ein Konverter in der Firma installiert.
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 13:02:06
Walter
Hallo Andreas,
Füge eine Hilfsspalte ein.
z.B. Zeit in Sekunden plus Fehler mal 1000. Rang "1"
https://www.herber.de/bbs/user/69512.xlsx
Gruß
Rentner Walter
Anzeige
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 14:05:49
Petersdorff
Hallo Walter,
das sieht sehr gut aus wenn ich aber die Formel für die Spalten S und T nach unten ziehe sagt er immer Platz 1 und dann erst wieder Platz 20. Wie kann ich wenn er 0 hat nichts berechnen lassen.
Danke
Andreas
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 14:08:22
David
Hallo Andreas,
in meinem Vorschlag habe ich dieses Problem umgangen indem ich nicht RANG verwendet habe, sondern KGRÖSSTE.
Gruß
David
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 14:57:27
Petersdorff
Hallo David,
mit der Platzierung funktioniert nicht ganz so richtig hab ich da etwas verstellt?
Bei 0 darf nicht der Platz 1 vergeben werden. https://www.herber.de/bbs/user/69516.xlsx
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 15:20:20
David
Bei 0 darf nicht der Platz 1 vergeben werden
Laut deiner Aussage ist der mit den wenigstens Fehler und bei Gleichheit der mit der kürzesten Zeit der Bessere. Einbezogen werden alle Zeilen, in denen ein Name steht. Zeile 7 hat Fritz, der mit 0 Fehler und 0 Zeit natürlich die beste Platzierung hat. Insofern rechnet die Formel richtig. Dass trotz Listeneintrag alles 0 ist und das dann nicht mit berücksichtigt werden soll, hast du nicht erwähnt. Dies lässt sich auch nur sehr schwer in der Formel unterbringen.
Soviel zum Thema "Eine Antwort ist immer nur so gut wie die Frage!".
Gruß
David
Anzeige
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 15:46:22
Petersdorff
in Ordnung das war ein Fehler von mir.
Vielen Dank
Andreas
AW: Rang/Platzierung
10.05.2010 14:19:48
Walter
Hi Andreas,
Angaben von Spalte "S" müssen absolut gesetzt sein
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige