Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Befehlen die nicht erkannt werden

Problem mit Befehlen die nicht erkannt werden
chris
Hallo Excelprofis und VBA experten,
ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?
ich habe eine Exceldatei erstellt.Diese läuft auch sehr gut bei mir.
Jetzt habe ich Sie an einen bekannten weitergeschickt der im Ausland ist und die Datei geht nicht.
Das größere aktuelle problem ist Folgendes.
Ich habe verschiedene VBA befehle im Code logischerweiße.
Wie z.b einen Befehl der eigentlich nichts besonderes ist.
chr(10)
Wenn ich jetzt bei dem anderen PC die Datei starte mit VBA editor kommt gleich der fehler das der Befehl CHR nicht erkannt wird ?
Woran kann das liegen ? Was kann ich tun ? Bei Extras verweise sind aber die gleichen Markiert wie bei mir ? Und deaktivieren und neu anklicken geht auch nicht weil die meldung kommt das sie aktuell in verwendung sind.
Könt ihr mir helfen ? Würde mich sehr freuen
gruß Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Befehlen die nicht erkannt werden
11.05.2010 10:21:24
Peter
Hallo Chris,
dann sieh mal in der VBA-Umgebung unter Extras - Verweise nach, ob da ein Verweis angemeckert wird.
Nimm ggf. den Haken bei dem Verweis raus und versuch es dann erneut.
Gruß Peter
AW: Problem mit Befehlen die nicht erkannt werden
11.05.2010 10:31:16
chris
Vielen dank euch beiden für die Antworten.
Hallo Peter,
es wird nichts angemeckert.leider.
Und rausnehmen kann ich auch keinen weil Sie angeblich alle in Verwendung sind? (Meldung)
Weiß auch nicht weiter.
Danke trotzdem.
Ich lass noch einmal offen vielleicht gibts noch etwas was mir vielleicht helfen kann?
Danke an alle
gruß Chris
AW: Problem mit Befehlen die nicht erkannt werden
11.05.2010 10:46:50
Peter
Hallo Chris,
in welchem Zusammenhang verwendest Du denn Chr(10)?
Zeig einmal den Befehl, wo es verwendet wird und ggf. auch das Umfeld der Verwendung.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Problem mit Befehlen die nicht erkannt werden
11.05.2010 11:30:41
Tino
Hallo,
vielleicht stimmt was mit den Verweisen nicht,
versuch mal und stelle VBA. davor also z. Bsp.
debug.print VBA.Chr(10)
Gruß Tino
evtl mit vbLf
11.05.2010 10:21:24
Matthias
Hallo Chris
Evtl. hilft ja vbLf
Ich lass das mal "offen" da ich nicht sicher bin ob das wirklich hilft
hier mal ein Link
http://www.aboutvb.de/khw/artikel/khwreplacevbcr.htm
oder googel mal nach chr 10 vba
Mozilla
https://www.google.de/search?q=chr+10+vba&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
IE
https://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=chr+10+vba&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=2f833743f74b234e
Ungefähr 119.000 Ergebnisse (0,19 Sekunden) 
mehr kann ich leider nicht für Dich tun
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige