Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Bereiche mit Maus makieren u. kopieren

Userform Bereiche mit Maus makieren u. kopieren
lisa
Hallo zusammen
Mal eine Frage zur Userform!
Wenn ich meine Userform active habe, kann ich nicht mit meiner Maus über einen Bereich gehen makieren und kopieren.
Ich habe leider auch keine Idee wie diese Funktion einstellbar ist oder ob es generell möglich ist!
In meiner Recherche bin ich ebenfalls nicht erfolgreich gewesen. Hat hier jemand schon einmal von dieser Thematik gehört oder evtl. etwas dazu eingestellt?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Lisa

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Userform1.Show 0 -owT
11.05.2010 12:21:39
robert
AW: Userform1.Show 0 -owT
11.05.2010 13:29:29
lisa
Hallo
Danke für die Rückmeldung aber irgendwie ändert sich nichts wenn ich den Aufruf so wie genannt ändere!
Die Userform ist, so glaube ich eine Grafik! Aus einer Grafik bestimmte Bereich zu makieren und kopieren geht das überhaupt oder sollte ich mich vielleicht doch nach einer anderen Lösung umsehen?
Danke weiterhin für viele Antworten.
Lisa
AW: frage
11.05.2010 14:25:13
hary
Hallo Lisa
Willst Du trotz sichtbarer UserForm einen Bereich auf der Tabelle markieren und kopieren?
Dann die Eigenschaft der Form ShowModal aendern.
gruss hary
AW: frage
11.05.2010 14:29:04
lisa
Hallo Hary
danke für deine Antwort,
nein, ich möchte nichts aus der Tabelle kopieren sóndern Bereiche aus der Userform!
Lisa
Anzeige
was genau willst du ?
11.05.2010 15:52:09
robert
hi,
beschreib doch mal, was du konkret machen willst
gruß
robert
noch besser wäre...
12.05.2010 10:03:14
Oberschlumpf
Hi Lisa
...wenn du uns ne Bsp-Datei zeigst, und in dieser Datei beschreibst, was du erreichen möchtest.
Wenn du, wie ich vermute, tatsächlich eine in einem UF angezeigte Grafik mit der Maus (teil)markieren möchtest, geht das nicth sooo einfach.
Du müsstest die Position des Mauszeigers ermitteln und jeden Bereich, bei dem was passieren soll, genau definieren, um welchen Bereich es sich handelt (x/y-Position des Mauszeigers) und natürlich definieren, was dann passieren soll.
Aber wie gesagt....mit Datei geht meist vieles einfacher...auch deine Frage zu verstehen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
programmiere ein Kontextmenü
13.05.2010 11:06:10
Tino
Hallo,
was Du machen willst geht nicht in VBA, dazu müsstest Du Dir ein eigenes Menü bauen.
Vorschlag verwende besser die Tastenkombinationen ist einfacher.
Strg + c = kopieren
Strg + v = einfügen
usw…
Oder hier mit einem programmierten Kontextmenü.
https://www.herber.de/bbs/user/69563.xls
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige