Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform schliessen aber nicht leeren'?

Userform schliessen aber nicht leeren'?
lisa
Hallo
Ich benötige nocheinmal eure Hilfe!
Die Möglichkeit eine Userform zu schliessen ist Unload Userform!
Hierbei wird aber die Userform geleert! Was muss ich tun um die Userform zu schliessen aber nicht zu leeren?
Hat jemand eine Idee?
Lisa

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Me.Hide
11.05.2010 15:11:40
F1
F1
AW: Me.Hide
11.05.2010 15:22:05
lisa
Hallo
Ja das habe ich probiert!
Ok die ganze Wahrheit, Ich drucke meine Userform aus dabei stelle ich den Zoom der Userform so ein, dass sie auf mein DinA4 passt.
Das mache ich so:
Private Sub CommandButton6_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Me.Zoom = 75 '
Da hier aber die Userform verkleinert wird, habe ich nachh dem Druck versucht sie wieder auf 100% zu stellen, nämlich so:
Private Sub CommandButton6_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Me.Zoom = 75 '
Leider wird so die Userform nicht in ihre Ursprungsform gebracht.
Aslo habe ich gedacht machste halt die Userform zu und öffnest sie wieder, nämlich so:
Private Sub CommandButton6_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Me.Zoom = 75 '

Leider wir die Userform auch dann noch in der reduzierten Ansich geöffnet.
Wenn ich aber statt UserForm1.Hide, Unload UserForm1 einsetze wird sie wieder in der normalen 100% Sicht geöffnet.
Ich habe hier also gedacht das UserForm1.Hide nicht richtig wäre und habe euch deswegen gefragt.
Nun steht natürlich eine neuwe Frage im Raum, wie bekomme ich nach dem drucken meine 100% Sicht wieder angezeigt!
Ziemlich verwirrend oder?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Lisa
Anzeige
AW: Me.Hide
11.05.2010 15:40:25
Rudi
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen.
Versuchs mal mit nem zusätzlichen
Me.Repaint
Gruß
Rudi
AW: Me.Hide
11.05.2010 15:48:22
lisa
Hallo Rudi, kannst du nicht nachvollziehen was ich meine oder mein generelles Anliegen?
Danke aber ersteinmal für die Antwort, ich habe es probiert, funktioniert leider nicht!
Wie stelle ich nach dem Druck die Userform wieder auf 100%?
So wie ich es beschrieben habe klappt es leider nicht?
ok danke für die Antworten, ich werde mir etwas anderes überlegen.
Lisa
AW: Me.Hide
11.05.2010 16:02:56
Rudi
Hallo,
ich kann nicht nachvollziehen, dass es nicht geht.
Gruß
Rudi
AW: Me.Hide
11.05.2010 16:12:46
lisa
Danke für deine Rückmeldung!
Ich versuche einen anderen Weg! Es führen ja viele Wege nach Rom, nur welcher ist der Richtige!?
Schönen Tag euch noch und danke
Lisa
Anzeige
Zwischenfrage
11.05.2010 22:48:19
Nepumuk
Hallo Jungs,
wozu eigentlich immer das Me vorne dranschreiben?
Wenn ihr mit eurer Frau in einem Raum sitzt und außer euch ist niemand anwesent, sprecht ihr sie dann auch immer mit Vor- und Familiennamen, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer an um sie absolut eindeutig zu identifizieren?
In meinen Userforms findet ihr Me nur in der Unload-Methode und wenn ich sie als Parameter an eine Prozedur oder Klasse außerhalb des Userforms übergebe.
Me innerhalb einer Klasse ist nur notwendig, wenn eine Methode der Klasse aufgerufen wird, welche einen Parameter benötigt.
So kann ich z.B. in der Workbooks-Klasse einfach Close schreiben. Will ich aber den optionalen Parameter SaveChanges setzen, dann muss ich Me.Close SaveChanges:=False schreiben.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit korrekter Referenzierung, denn was innerhalb einer Userformklasse kann Hide werden außer dem Klassenobjekt selbst?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zwischenfrage Me
12.05.2010 00:12:24
Rudi
Hallo,
du hast natürlich Recht.
Aber nach Me. springt so schön die Intellisense an.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige