Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Tabellenblätter kopieren

Grafik in Tabellenblätter kopieren
Thomas
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Monatsliste welche aus mehreren Tabellenblättern besteht. In diesen Blättern ist eine Grafik eingefügt welche über die ganze Breite der Tabellen geht (A4). Wenn ich nun ein neues Tabellenblatt anlege (kopiere und dann anpasse) wird diese Grafik nicht mitkopiert.
1. Wie kann ich die Grafik mit "kopierfähig" machen. Z Bsp. so das ich die Grafik auch während der Markierung mehrerer Tabellenblätter in diese die Grafik kopieren kann?
2. Kann ich der Grafik "sagen" das sie nur im Bereich z Bsp. B6 - AJ7 dargestellt wird und in diesem Bereich angepasst wird? Hintergrund ist der das seltsamerweise die Grafik manchmal sich selbstständig vergößert. Dies habe ich bis jetzt umgangen wenn ich den Arbeitsmappenschut/Strukturschutz aktiviert hatte.
Vielen Dank, Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik in Tabellenblätter kopieren
12.05.2010 15:41:11
Armin
Hallo Tom,
die Grafik wird im Normalfall mit kopiert. Aber man sollte Sie nicht in der Größe ändern. Dann hat Excel ein Problem mit der Darstellung. Wenn Du Seiten gruppierst kann man keine Grafik mehr kopieren! Excel müsste ja automatisch x-Kopien erzeugen und das haben sich die Programmierer geschenkt.
Man kann die Grafik auch in ein Image einbetten. Dieses kann man so gestalten das es sich einen Bereich anpasst. Aber das geht auch nicht beliebig. Das Seitenverhältnis muss eingehalten werden.
Gruß Armin
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige