Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Renditeberechung Gesetzliche Rentenversicherung

Renditeberechung Gesetzliche Rentenversicherung
Hans
Brauche dringend Hilfe!!
Ich möchte gerne berechnen, welche Rendite die gesetzliche Rentenversicherung hat, wenn ich, wie statistisch berechnet wirklich 84 Jahre werde.
Ich habe folgende Daten:
monatliche Einzahlungen in die gestezliche Rente
zukünftig Zahlungen in die gesetzliche Rente
Auszahlungen ab Rentenbeginn.
Da ich, wie das statische Bundesamt mitteilt, wahrscheinlich 84 Jahre werde, d.h. 17 Jahre Rente beziehe, möchte ich gerne wissen, ob ich überhaupt mein Geld zurückbekomme und wenn ja, wie von den öffentlichen Stellen behauptet, welche Verzinsung ich da bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
das ist ne stinknormale Zinsstaffel
12.05.2010 17:18:16
WF
Hi,
siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=464
ist in Deinem Fall überdimendioniert, da Du ja nur einen Zinssatz benötigst.
Laufzeitende ist Dein exitus.
Die Verzinsung erhältst Du mit Zielwertsuche: Zielzelle=Endkapital / Zielwert=0 / veränderbare Zelle=Zinssatz
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige