Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Sucheingabe

Combobox Sucheingabe
Achille
Hallo Profis,
grüße euch alle,
leider komme ich nicht weiter, darum bitte ich um eure Hilfe.
Habe eine Combobox erweitert siehe Upload, nun kann ich in diese Combobox „Name“, “Adresse“ ,Stadt, und „Tel.“ eingeben, diese eingaben werden anschließend in der Tabelle
Übernommen, bis hier funktioniert das ganze.
Problem 1.)
Wähle ich nun einen bereits vorhandene Eingabe editiere, werden diese beim drücken auf „übernehmen“ nach links verschoben, die Eingabe im rechten Fenster wird gelöscht.
Problem2.)
Ich bekomme es nicht hin den Button „Gehe zu“ zum laufen zu bringen, dieser Befehl soll die im Listenbox vorhandenen Eintrag zur der dazugehörigen Zeile im Tabellenblatt bringen. Habe in den Foren gesucht aber nichts gefunden, ehrlich gesagt weis ich nicht mal wo ich anfangen sollte.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
Schöne Grüße
Aki
https://www.herber.de/bbs/user/69571.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox Sucheingabe
13.05.2010 16:16:36
Beni
Hallo Aki
bei Dir ist 3
Gruss Beni
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim xZeile As Long
If TextBox1 = "" Then Exit Sub
If ComboBox1.ListIndex = 0 Then
xZeile = [A1000].End(xlUp).Row + 1
Else
xZeile = ComboBox1.ListIndex + 1
End If
Cells(xZeile, 1) = TextBox1
Cells(xZeile, 2) = TextBox2
Cells(xZeile, 3) = TextBox3
Cells(xZeile, 4) = TextBox4 '

AW: Combobox Sucheingabe
13.05.2010 16:27:53
Achille
Vielen Dank Beni,
es funktioniert
schönen Gruß
Aki
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige