Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auswerten

Daten auswerten
Doc-T
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe bei einer Auswertungstabelle!
Meine Tabelle besteht aus insgesamt 54 Tabellenblättern, für jede Kalenderwoche ein Blatt, außerdem noch ein Blatt für eine Zusammenfassung und ein Blatt für eine individuelle Übersicht.
Die Blätter der KWen enthalten die einzelnen Verkaufszahlen und das Tabellenblatt Zusammenfassung noch einen Mittelwert aus den ganzen Kalenderwochen.
Auf dem Tabellenblatt Übersicht würde ich gerne einzelne Merkmale innerhalb frei definierbarer Zeiträume anzeigen lassen und ggf. mit anderen Zeiträumen vergleichen.
Eine Musterdatei habe ich angehangen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69577.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank für euere Hilfe und konstruktive Vorschläge und Anregungen.
Viele Grüße
DocT

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten auswerten
13.05.2010 23:01:10
Doc-T
Hallo Sepp,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. In der Spalte A sollte ein Merkmal - analog zu den Kalenderwochen - gewählt werden können. Ansonsten sind die Abfragen aber schon perfekt, ich
versuche mal Abfragen in der original Datei umzusetzen.
Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tipp bzgl. der Dropdown-Felder geben.
Vielen Dank und viele Grüße
David
Anzeige
AW: Daten auswerten
14.05.2010 20:00:54
Josef

Hallo David,
das mit den Merkmalen musst du genauer beschreiben.
Die DropDowns sind per > Daten > Gültigkeit als Liste definiert.

Gruß Sepp

AW: Daten auswerten
16.05.2010 00:40:11
Doc-T
Hallo Sepp,
leider bin ich erst heute wieder dazu gekommen, an meiner Liste weiterzuarbeiten.
Das mit den Dropdown-Feldern scheint ja ganz einfach zusein.
Bzgl. der Merkmale, würde ich gerne immer nur nach einem filtern, z.B.:
Als Merkmal "Gruppe" wählen, danach noch den Zeitraum eingrenzen (ohne Auswahl, sollten alle Daten berücksichtigt werden!) und dann die Spalten F bis K angezeigt bekommen. Die Daten für die Alternativen Vergleichszeiträume sollten analog abgefragt werden.
Vielen Dank und gute Nacht
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige