Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Fensterleiste

Userform Fensterleiste
kle
Hallo,
...mal eine etwas andere Frage, kann man per VBA auch die Fensterleiste (i.d.R. blau) verändern ?!
D.h. gibt es einen Code um z.B. die Leiste Grün zu gestalten, ein "Minimieren" / "maximieren" einzubauen ?
Gruß und Danke
Kay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform Fensterleiste
14.05.2010 10:32:03
kle
Hallo Hajo,
...vielen Dank erstmal für Deinen link (ja, Archiv ist klasse - wenn man weiß wonach man sucht, denn über "Fensterleiste" Min, Max, Einfärben ... kam nichts.
Zu der Datei deines Links: Das "Einfärben" ist da nicht dabei...oder ?
Auch das Ergebnis ist nicht ganz was ich suchte, denn wenn ich die Userform starte sieht bei mir so aus:
Userbild
Habe mir die Datei/Code angeschaut, UF Erzeugung beruht demnach auf Klasse "CUserform"...wo Max, Min etc. hinterlegt sind und mit:
Private Sub UserForm_Initialize()
With UF
.MaxButton = True
.MinButton = True
.BorderStyle = xlFest
.Create Me
End With
End Sub
starten sollte...doch s.o., passiert halt nichts derartiges. Nun bin ich kein Profi (leider), daher meine Frage - woran liegt es, was habe ich nicht beachtet ?
Gruß und Danke !
Kay
Anzeige
AW: Userform Fensterleiste
14.05.2010 10:47:45
Hajo_Zi
Hallo Kay,
ich habe Deine Version nicht beachtet. Das färben war nicht dabei und ist jetzt auch nicht dabei.
https://www.herber.de/bbs/user/69586.xlsm

AW: Userform Fensterleiste
14.05.2010 11:32:23
kle
Super Hajo,
...vielen Dank ! Klappt sehr gut... Schade, dass es mit der Farbe noch offen ist...kann ich aber auch mit leben ;o)
Gruß
Kay
AW: Userform Fensterleiste
14.05.2010 12:02:21
Hajo_Zi
Hallo Kay,
Du hättest Deinen Beitrag auf ofen stellen können. Falls Du zu diesem Problem noch eine Lösung haben wilst. Nur erwähne in diesem Beitrag was offen ist.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige