Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grundsatzfrage zu Worksheet_Change

Grundsatzfrage zu Worksheet_Change
Holger
Hallo Excelaner,
mit Worksheet_Change wird eine Prozedur gestartet, wenn sich z.B. der Inhalt einer Zelle ändert.
Das funktioniert bei einer Direkteingabe genauso wie beim Einfügen aus der Zwischenablage.
Nur wenn man über das Kreuzchen unten rechts einer Zelle den Inhalt in die Nachbarzelle(n) übernehmen möchte funktioniert es nicht.
Excel füllt dann die Nachbarzellen zwar logisch auf (nach dem Wert 1 und 2 zählt Excel automatiisch bei jeder weiteren Zelle den Wert um 1 hoch. Oder nach Montag und Dienstag schreibt Excel automatisch Mittwoch), nur eine Worksheet_Change Prozedur wird nicht ausgeführt.
Gibt es dafür irgendeinen Trick oder Tipp?
Gruß
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grundsatzfrage zu Worksheet_Change
14.05.2010 12:15:15
Oberschlumpf
Hi Holger
Gerade getestet:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox "test"
End Sub
Wenn ich nun (vorher in A1=1, A2=2) die restlichen Zellen in A nach deinem Vorgehen auffülle, wird 1x die MsgBox mit "test" ausgegeben.
Dass das bei dir nich funzt, muss an deinem Code liegen, der vielleicht nur dann reagiert, wenn der Inhalt nur einer bestimmten Zelle geändert wird.
Ciao
Thorsten
AW: Grundsatzfrage zu Worksheet_Change
14.05.2010 12:26:56
Holger
Hallo Thorsten,
ich habe das natürlich nur aus verschiedenen meiner Prozeduren heraus getestet. Wäre ich mal so clever wie du gewesen und hätte mir einen einfachen Test-Code geschrieben, dann hätte ich diese Frage nicht stellen müssen...
Danke für deinen Anschubser!
Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige