Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann übertrag

Wenn dann übertrag
Sascha
Hallo Forum
Hab mal wieder ein problem.
Ich habe mehrer Tabellenblätter WENN nun im Tabellenblatt Monatsübersicht G7 der User eine 2 eingibt soll der Inhalt aus den Spalten Monatsübersicht C7 D7 E7 F7 auf das Tabellenblatt Falken übertragen werden in die gleichen Spalten C D E F aber in die nächts frei Zelle das nichts überschrieben wird.
Ist so was möglich?
Grüsse Sascha

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ist so was möglich -> "ja" ...
16.05.2010 04:42:40
Matthias
Hallo Sascha
... soll der Inhalt aus den Spalten Monatsübersicht C7 D7 E7 F7
C7, D7, E7, F7, sind aber keine Spalten sondern Zellen.
Willst Du nun den Inhalt von Monatsübersicht!C7 in die erste freie Zelle der Spalte C im Blatt Falken eintragen,
oder hab ich was falsch verstanden?
hier mal so, wie ich es interpretiert habe:
https://www.herber.de/bbs/user/69603.xls
Gruß Matthias
AW:Sorry auf alle Zellen
16.05.2010 15:22:28
Sascha
Hallo Matthias
Danke schon mal für die hilfe das ists chon fast was ich brauch aber hab mal wieder was vergessen reinzuschreiben.
Also das soll nicht nur auf die Zellen 7 gelten sondern ab Zelle 7 auf alle Zellen.
Kann man das noch auf ein Bestimmtes Tabellnblatt legen das ich das noch erweitern kann.
Wenn In Zelle Spalte G eine 1 steht ab Zelle 7 dann soll der Inhalt nach Falken 2
Also von Monatsübersicht C D E F Falken C D E F ab Zelle 7 und dabei wieder nichts überschreiben.
Hoffe ich hab alles richtig erklärt und mir kann jemand helfen.
Grüsse Sascha
Anzeige
AW: alle Zellen
16.05.2010 16:20:58
Sascha
Hallo Matthias
Das ist super cool aber geht das auch auf alle Zellen nicht nur die 7.
Also auf die ganze Spalte G.
Gruss Sascha
ja geht auch ...
16.05.2010 16:54:18
Matthias
Hallo Sascha
Wenn also in G9 eine 1 oder 2 steht willst Du die Inhalte aus den 4 linken Nachbarzellen ins entsprechende Blatt kopieren? Ist das so korrekt ?
ab G7 abwärts ? - oder ganze Spalte(G)?
hier ab G7
https://www.herber.de/bbs/user/69607.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW:supergeil
16.05.2010 18:47:28
Sascha
Danke Matthias
Das war eine super Hilfe genau sowas hab ich gebraucht.Nun kann ich da weiter arbeiten; hab es in meine Exceldatei übernommen und es geht wunderbar.
Noch was zur Übersichtlichkeit kann man die Zahlen noch Farblich hervorheben das wenn eine 2 eingegeben wird das die rot ist und wenn eine1 eingegeben wird das die Blau ist.
Gruss Sascha
auch das geht ...
16.05.2010 19:06:35
Matthias
Hallo Sascha
Das kannst Du
1. über die bedingte Formatierung erreichen oder
2. mit VBA-Code
'-------------------------------------------------------------------------
If Not Intersect(Target, Columns(7)) Is Nothing And Target.Row > 6 And Target.Value = 2 Then
Target.Interior.ColorIndex = 3
With Tabelle2
'letzte ermitteln in Falken! Spalte C
If Not Intersect(Target, Columns(7)) Is Nothing And Target.Row > 6 And Target.Value = 1 Then
Target.Interior.ColorIndex = 5
With Tabelle3
'letzte ermitteln in Falken2! Spalte C
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Danke
16.05.2010 20:01:39
Sascha
Danke Matthias
Finde es cool wie schnell und einfach du mir hielfst.
Machst du das nur auf dieser Seite oder auch Beruflich?
Hilfst du auch per ICQ oder Messenger wenn ich fragen darf.
Gruss Sascha
bitte ...
16.05.2010 20:12:39
Matthias
Hallo Sascha
Nein, ich mache das nicht beruflich, sondern es ist reines Hobby.
ICQ oder Messenger - Nein.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige