Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox Prozentformt als Zahl in Zelle
thowe
Schönen guten Morgen. Mit folgender Prozedur werden mit dem AfterUpdate Eeignis Werte in Textboxen (in Userform) geschrieben.
Sub tb_prozent_formatieren()
Dim tb As Object
Dim betrag As Double
For Each tb In Frame1.Controls
If TypeName(tb) = "TextBox" Then
If tb.Name = "pkw_kk_tb" Or tb.Name = "pkw_tk_tb" Then
If IsNumeric(tb.text) Then
betrag = (CDec(tb.text) / 100)
tb.text = Format(betrag, "#.00%")
End If
End If
End If
Next
....
End Sub
mit foldender Prozedur werden diese Werte in die dafür vorgesehene Zelle geschrieben.
Private Sub pkw_einfuegen_cmd_Click()
Dim blatt As Worksheet
Dim i As Integer
Dim wert As Integer
Set blatt = Sheets("2_basisdaten")
blatt.Activate
i = 0
pkw_einfuegen_cmd.Visible = False
pkw_aendern_cmd.Visible = True
For Each tb In Frame1.Controls
If TypeName(tb) = "TextBox" Then
tb.Enabled = False
i = i + 1
If i 

Wenn die Textbox einen Prozentwert hat (also Format(tb_text), "#.00%") dann erhält die Zelle offensichtlich einen "string" (ich weiß Textboxen sind immer string). Wie muss ich im 2. Code (Sub pkw_einfuegen_cmd_Click()) ab
Else: vorgehen, damit ein Zahlnwert in die Zelle geschreiben wird?
VAL taugt nicht, CDec führt zu Laufzeitfehler....
Mit der Bitte um hilfe, Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
FormatNumber() heißt das Zauberwort ...
17.05.2010 09:49:24
xr8k2
Hallo Thowe,
FormatNumber
Gruß,
xr8k2
AW: FormatNumber() heißt das Zauberwort ...
17.05.2010 10:49:50
thowe
Hm danke,
ich hoffe ich habe nichts unanständiges gemacht, da ich diese Fragestellung auch in einer anderen Forum-Plattform gestellt hatte.....
LG thowe
Nee ... unanständig sind andere Sachen ;-) o.w.T.
17.05.2010 10:58:39
xr8k2
Gruß,
xr8k2
um mal Klartext zu schreiben...
17.05.2010 11:05:56
Oberschlumpf
Hi Thowe (is das dein echter Name?..fiese Eltern, die ihr Kind so taufen)
Stell dir mal folgendes vor:
- Du stellst (d)eine Frage in 2 oder mehr unterschiedlichen Foren
- pro Forum finden sich 10 freundliche, kostenlose unterschiedliche Helfer
(10 kann natürlich variieren)
- bei 2 Foren wären das 20 Helfer - bei mehreren Foren wären das x0 Helfer
- Forum 1 findet eine Lösung für dich
- aber die 10 Leute in Forum 2...Forum x suchen immer noch....
....und vergeuden ihre Zeit, da du ja schon "befriedigt" bist!
Aus diesem Grund wird es nie gern gesehen, wenn jemand - ohne vorherigen! Hinweis darauf - eine Frage in mehreren Foren stellt.
Vergiss nicht, die Antwortenden stellen DIR ihre Freizeit zur Verfügung, damit DU wieder "glücklich" wirst.
Somit hast du - etwas dramatisch ausgedrückt - mit deiner Vermutung recht, etwas "Unanständiges" getan zu haben.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: um mal Klartext zu schreiben...
17.05.2010 11:20:52
thowe
Hallo Thorsten,
danke für den Klartext.
Sorry, schreibe ich hinter meine Ohren. Nö thowe ist nicht mein echter Name.... So fiese Eltern hab ich doch nicht.... ;-)
Zu meiner Reputation. wenn ich helfen kann dann schreibe auch ich Hinweise, Tipps etc an andere User die Fragen haben....
Schönen Tag noch...
LG thowe

380 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige