Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenauswertung

Spaltenauswertung
westcasio
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe zu zwei Themen:
1. Ich habe eine Spalte in der verschiedene Namen vorkommen, leider sind diese auch doppel, dreifach usw. vorhanden und wollte daher daneben eine Spalte machen, die mir alle vorkommenden Namen anzeigt, ohne die Dopplungen. Geht sowas überhaupt?
2. Zu dem Namen stehen Gewichte, ich wollte nun über einen Sverweis zu einem Namen alle eingetragenen Gewichte anzeigen, also mit einer Formel ohne den Filter zu benutzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß west

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenauswertung
17.05.2010 13:00:48
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

AW: Spaltenauswertung
17.05.2010 13:02:11
Atman
1. Spezialfilter
2. SummeWenn
Gruß Atman
Anzeige
Doppler eliminieren - natürlich per Formel
17.05.2010 13:08:23
WF
Hi,
in B1 steht =A1
in B2 steht die Arrayformel:
{=INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$1:B1;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99"");0))}
runterkopieren
Deine Gewichte dann per SUMMEWENN
Salut WF
AW: Doppler eliminieren - natürlich per Formel
17.05.2010 13:22:22
westcasio
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank, aber das mit dem Filter ist eine gute Sache, wenn man keine Dynamik hat und nur einmal die Auswahl erstellt. Daher vielen Dank an WF, Formel funktioniert super. Zweite Problem, natürlich summewenn, ich traue den Formel immer weniger zu als sie wirklich können ;o))
Vielen Dank für Eure super schnelle Hilfe.
Gruß west

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige