Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
westcasio
Hallo Leute,
ich muss doch noch mal eine Frage stellen. ;o))
Ich habe zwei Spalten, in der einen stehen Länder, in der anderen Mengen, nun habe ich versucht mit einem Sverweis mir die Daten in einer neuen Spalte auszuwerten, also ich möchte gerne zu einem Land als Suchkreterium alle Mengen angezeigt bekommen:
Beispiel Deutschland wird gesucht und in C dazu alle Mengen
Spalte A Spalte B Spalte C
Deutschland 100 Stück 100 Stück
Belgien 200 Stück 20 Stück
Deutschland 20 Stück
Geht sowas?
Vielen Dank im voraus.
gruß west

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis
17.05.2010 14:46:50
Mario
Hi!
kuck dir mal die Funktion "Summewenn" an.
Das sollte deine Aufgabe lösen.
Gruß
Mario
AW: Sverweis
17.05.2010 15:09:35
westcasio
Hallo Mario,
das hatte ich auch schon versucht aber dann addiert er mir alle Werte zu einem und ich sehe nicht die ganzen Einzelwerte. Ich möchte halt zu dem Suchkreterium Deutschland, alle Werte aus der zweiten Spalte untereinander angezeigt bekommen.
Vielen Dank. West
AW: Sverweis
17.05.2010 15:34:21
Mario
Tut mir leid - ich verstehe dein Problem nicht. Lad doch einfach mal die Mappe hoch.
...Dann folge du auch Boris' Link! Genau...
17.05.2010 15:49:23
Luc:-?
…das, was da steht, meint er, Mario…!
Dafür braucht man nun wirklich keine BspMappe… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Sverweis-so vielleicht?
17.05.2010 16:35:20
westcasio
Sehr gut Leute, vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Funktioniert super. Mit Beispiel natürlich immer noch ein Stück mehr. ;o))
Vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige