Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Zellenformat Schritte 50m

Benutzerdefiniertes Zellenformat Schritte 50m
Sepp
Hallo,
ich hoffe dieses Thema wurde nicht schone einmal behandelt, bisher habe ich noch nichts derartiges gefunden.
Hier mein 'Problem':
ich wuerde gerne, dass Excel Zahlen immer in Schritten von 50m angibt, z.B.
also "56,03" soll als "1+06,03" angezeigt werden
oder "123,07" waere dann "2+23,07".
fuer hunderter- oder tausenderschritte ist dies ohne Umstaende moeglich: Benutzerdefiniertes Zahlenformat , '0+00,00' und schon spuckt er das munter aus. Genauso einfach geht es mit Tausenderschritten. Jedoch fehlt mir der Ansatz, wie es mit Schritten dazwischen geht, z.B. auch mit der Zahl zwanzig.
Falls jemand eine Loesung hat, waere das Klasse.
Viele Gruesse
Sepp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nur mit Formatierung wird das wohl kaum gehen,...
18.05.2010 01:06:22
Luc:-?
…Sepp,
da wirst du eine Formel verwenden müssen! Die bekaumst du sicher noch im Laufe des Tages… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Nur mit Formatierung wird das wohl kaum gehen,...
18.05.2010 07:47:06
Pixeldieb
Hallo Sepp,
als Formel köntest du
=VERKETTEN((A1-REST(A1;50))/50;"+";RUNDEN(REST(A1;50);2))

verwenden. Die Formel bezieht sich auf eine Eingabe in Zelle A1.
Allerdings stellt sie glatte Zahlen auch in einem Format ohne Kommastellen dar.
Beispiel: 152,00 würde als 3+2 dargestellt, 152,10 als 3+2,1 und 152,01 als 3+2,01
Und da es eine Textformel ist, kann man natürlich nicht mit dem Ergebnis rechnen.
Gruß Holger
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige