Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung via Zellbezug

Formatierung via Zellbezug
Susanne
Hallo,
ich möchte vorausschicken dass ich wenig Ahnung von Excel habe - folgendes Problem:
2 Spalten, A und B
10 Zeilen, 1 bis 10
in Spalte B stehen Werte
in Spalte A stehen Bezüge auf Spalte B
also in A1 steht "=B1"
das wird bis runter auf A10 "aufgefüllt"
soweit, so gut. Aber wie übernehme ich mit diesem Zellbezug und dem "Auffüllen" zusätzlich auch die Formatierung der Spalte B und nicht nur die Werte? Geht das irgendwie? Bitte keine Tipps a la "einfach Formatierung rüberkopieren". Geht natürlich, aber das Auffüllen soll in einem Schritt alle Informationen aus der Spalte B in die Spalte A übertragen. AUCH die Formatierung, nicht nur die Werte.
Ich hoffe es wurde klar was gemeint ist, vielen Dank
lg
Susanne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Geht nicht. owt
18.05.2010 08:56:19
Rudi
Das stimmt so generell nicht, Rudi, denn...
18.05.2010 14:16:11
Luc:-?
…das hängt ganz von der Formatierung ab, Susanne!
Alle Formatierungen, die mit einem Formatstring vorgenommen wurden, also Eintrag unter Menü Format - Zelle (interessant vor allem benutzerdefiniert), wdn bei entsprechender xlEinstellung (wohl auch Standard) mit übernommen → in VBA-Termini ausgedrückt, alles was über die Range-Eigenschaft .Text dargestellt wird. Alle anderen Formatierungen wie Zellfarbe, -rahmen, -muster, -musterfarbe, Schriftschnitt (fett/kursiv) und -größe wdn idR nicht übernommen (Schriftfarbe kann auch unter benutzerdefiniert eingestellt wdn). Das könnte/müsste man dann über VBA mit einer Ereignisprozedur lösen…
Ich habe sogar eine udFkt, die das auslöst, aber die basiert auf einem sehr komplexen System — zu kompliziert für eine(n) Anfänger(in)…
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige