Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Kalkulation ausschalten

Automatische Kalkulation ausschalten
Timo
Hallo,
ich habe eine relativ große Excel Datei, wo ich beim Öffnen der Datei die automatische Kalkulation ausgeschaltet habe und beim Schließen diese sich wieder einschaltet. Dies funktioniert hierüber:
Private Sub Workbook_Open()
With Application
.Calculation = xlManual
.CalculateBeforeSave = False
End With
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Calculation = xlAutomatic
End Sub
Jetzt ist es so, dass alle geöffneten Excel-Dateien hierunter "leiden", d.h. überall ist die automatische Kalkulation ausgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nur die Automatische Kalkulation für dieses Workbook ausschalte und alle anderen ganz normal funktionieren?
Danke,
timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatische Kalkulation ausschalten
18.05.2010 19:31:49
Hajo_Zi
Hallo Timo,
schalte es beim Deaktivate der Datei wieder ein und bei Aktivate wieder aus.
Mir dürftest Du deine Datei nicht schicken, da Du den Zustan bei öffnen nnicht wieder herstellst.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige