Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmals Bedingte Formatierung

nochmals Bedingte Formatierung
Schweha
tut mir leid das ich dieses Thema noch mal Poste, da ich aber nach meinen Beitrag dringend zur Arbeit musste konnte ich meine unmisständliche Problembeschreibung nicht mehr korrigieren bzw.antworten.
habe nun mal eine Datei angehängt um mein Anliegen zu erläutern
nochmals sorry für meine miserable Problembeschreibung
in den Spalten V bis AN befindet sich eine bedingte Formatierung
bei Eintrag in Spalte v bis AN wird ein code ausgeführt(siehe VB-Editor Tabellenblatt)
https://www.herber.de/bbs/user/69634.xls
mfg
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nochmals Bedingte Formatierung
19.05.2010 06:37:42
Hajo_Zi
Hallo Harald,
man kann auch an den alten Beitrag einen Beitrg anhängen und man kann sogar den Beitrag al offen Kennzeichnen. Durch einen neuen Beitrag hast Du also die bisherigen Antworrten ignoriert, die Leute haben also für den Papierkorb gearbeitet. Ich mache das nicht gern.

AW: nochmals Bedingte Formatierung
19.05.2010 07:13:56
Schweha
sorry tut mir leid
werd es das nächste mal richtig machen
Das bekommt man auch vor xl12 per BedingtFmt...
21.05.2010 20:40:09
Luc:-?
…mit mehr als 3-4 Zellfarben hin, Harald,
wie ich bereits angedeutet hatte. Man muss nur wenigstens eine alle Farbfälle zusammenfassende Bedingung formulieren und die Farbwertzuordnung in Abhängigkeit von externen Teilbedingungen dynamisieren. Dafür benötigst du dann auch Worksheet_Change bzw …_Calculate, aber der Inhalt sieht dann etwas anders aus… ;-)
Im einfachsten Fall übernimmt man einfach die (BedingtFormat-)Farbwerte von Musterzellen (bspw einer Legende). Welche das dann jeweils ist, legt die externe Teilbedingung fest. Damit kannst du dann soviel Farben einstellen wie du willst. Solange die HptBedingung zutrifft, wdn die dann auch angezeigt, anderenfalls die ursprüngl, die dann also nicht mit programmiert wdn muss.
Gruß + FroPf, Luc :-?
PS: Dein Anliegen will sich mir nicht so recht aus deiner Datei erschließen…
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige