Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListView - Zeile markieren per VBA
kle
Hallo,
...ich weiß nicht weiter...wie kann ich eine Zeile (die letzte) in einem List-View-Controll-Element per VBA ansprechen, d.h. Sie markieren. Damit der User sofort erkennt, das dies der letzte Eintrag ist, der auch in den anderen Feldern des Userform angezeigt wird.
Vielen Dank !
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListView - Zeile markieren per VBA
20.05.2010 10:27:41
ChristianM
Hallo Kay,
mit "SelectedItem" - Bsp:

Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
With Me.ListView1
.ColumnHeaders.Add 1, "Test", "Test", 60
For i = 1 To 100
.ListItems.Add , , "test_" & i
Next
.SelectedItem = .ListItems(.ListItems.Count)
.SelectedItem.EnsureVisible
End With
End Sub
Gruß
Christian
AW: ListView - Zeile markieren per VBA
20.05.2010 14:23:22
kle
Hallo Christian,
...sorry, war den ganzen Tag unterwegs, ab morgen geht's 2 Wochen in den Urlaub (naja, eigentlich ab Sa.) ;o)
Nun, habe es probiert - aber wenn z.B. in der ListView 2 Elemente sind, markiert es mir BEIDE ?! Nicht den 2'ten ?!? Komisch - oder ?!
Probiere es weiter und melde mich ab dem 10.Juni wieder - sobald ich online bin.
Gruß und Danke bereits an dieser Stelle an das Gesamte ! Forum mit all seinen kompetenten Mitgliedern.
Gruß
Kay
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen