Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit genauen und nicht genauen Suchkriteri

sverweis mit genauen und nicht genauen Suchkriteri
metis772
Hallo zusammen,
ich grübel schon seit Tagen über dieses Problem. Ich versuche die Pausenzeiten von den Fahrtzeiten abzuziehen. Hierzu will ich die Pausen, den Fahrten zuordnen.
Das hier ist nur ein kleiner Auszug aus der Datenbank.
Ich hab nicht wirklich eine Idee wie das gehen könnte.
Hier ist die Tabelle
http://rapidshare.com/files/389292313/touren_an_pausen.xlsx.html
danke im Vorraus
AW: sverweis mit genauen und nicht genauen Suchkriteri
20.05.2010 12:08:16
Uppe
Hallo,
warum lädst du die Datei nicht hier hoch? Ich komme von hier aus leider nicht auf rapidshare :-(
Gruß Uppe
Anzeige
AW: sverweis mit genauen und nicht genauen Suchkriteri
20.05.2010 14:15:58
Uppe
Hallo,
leider kann ich Deine Tabelle noch nicht recht deuten.
- Was bedeuten die Spalten?
A-Fahrer, B-Abfahrt, C-Ankunft, D-Tour, H-Fahrer, I-Pausenbeginn, J-Dauer ?
- Wie erfolgt die Zuordnung der Pause zur Fahrt?
z.B. scheint es für Zeile 30 in der Pausenliste kein Eintrag in der Fahrtenliste zu geben
Gruß Uppe
AW: sverweis mit genauen und nicht genauen Suchkriteri
20.05.2010 21:18:35
metis772
Hallo Uppe,
Also ich hab zwei Tabellen die da links (Touren) und da rechts (Pausen). Die Tabelle Touren enthält Daten zu Touren die von den Fahrzeugen gefahren wurden. Z.B. Die LKW Nummer (Spalte A), Wann die Tour begonnen wurde (Spalte B), Fahrt Ende (Spalte C) und die Tour Nummer (Spalte D). Diese Nummer Identifiziert die Tour.
Wären die Fahrer die Touren gefahren haben, haben die auch Pausen gemacht. Ich weiß aber nicht welche Pause in welcher Tour gemacht wurde. Das will ich gerne wissen.
Die Pausen sind auf der rechten Seite. In der Spalte H Ist der Fahrer, In die Spalte I ist Pausen beginn usw.
Jetzt möchte ich gerne Anhand von Fahrzeug Nummer (Tour Tabelle) und der Tour Beginn Zeit die Pause zuordnen.
Ich hoffe das ist eine bessere Erklärung.
Gruß
Carsten
Hier noch mal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/69671.xls
Anzeige
AW: sverweis mit genauen und nicht genauen Suchkriteri
25.05.2010 16:26:58
Uppe
Hallo Carsten,
versuch es mal mit dieser Formel:
=WENN(SUMMENPRODUKT((A$8:A$426=H8)*(B$8:B$426<=I8)*(C$8:C$426>=I8)*ZEILE($8:$426))>0; INDEX(A:D;SUMMENPRODUKT((A$8:A$426=H8)*(B$8:B$426<=I8)*(C$8:C$426>=I8)*ZEILE($8:$426));4); "kein Treffer")
Gruß Uppe

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige