Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum kommt die Makrowarnung?

Warum kommt die Makrowarnung?
miha
Hallo Exelperten,
Datei1 mit Code in DieseArbeitsmappe, 2 von 4 Tabellenblättern und 3 Modulen speichert 3 dieser Arbeitsblätter als Datei2. Am Ende wird mit
For Each cmp In Workbooks(Datei2).VBProject.VBComponents
With cmp.CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With
Next cmp
(Code von Hans H.)
der Code in Datei 2 entfernt. Trotzdem kommt beim Öffnen von Datei die Makrowarnung, warum?. Wird Datei2 aber, verändert oder unverändert gespeichert, kommt die Warnung nicht mehr.
Dank und Gruß,
miha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Warum kommt die Makrowarnung?
21.05.2010 10:07:16
hary
Hallo
schau mal mit dem VBA Editor in die Mappe. evtl. wird nur der Code entfernt, aber nicht das Modul.
so muesste also ein Modul drin sein ohne Code.
gruss hary
AW: Warum kommt die Makrowarnung?
21.05.2010 11:25:47
Rudi
Hallo,
das Prob habe ich auch. Anscheinend bleiben irgendwelche Reste hängen.
Wird Datei2 aber, verändert oder unverändert gespeichert, kommt die Warnung nicht mehr.

Dann mach das doch einfach per Code. Sieht blöd aus, hilft aber.
Gruß
Rudi
AW: Warum kommt die Makrowarnung?
22.05.2010 00:30:58
miha
Hallo,
nein, leere Module etc. sind nicht der Grund.
Ja, ich habe jetzt die Schleife speichern, öffnen, speichern über vba gedreht, aber ich wollte halt wissen, warum nötig ist.
Trotzdem danke!
miha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige