Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenwert aus VLOOKUP erhalten

Zahlenwert aus VLOOKUP erhalten
Ralf
Hallo Excelfreunde,
anstelle SVERWEIS in das Tabellenblatt zu schreiben, würde ich gerne unter VBA rechnen lassen und nur das Ergebnis daraus (den reinen Zahlenwert) in eine Zelle setzen.
Cells(35, 16).Value = "=VLOOKUP(Tabelle1!P38,Tabelle1!C52:F81,4,0)" ergibt z.B. nicht nur die Zahl, sondern auch die gesamte Formel =SVERWEIS(Tabelle1!P38;Tabelle1!C52:F81;4;0) in der Zelle, als wäre die Formel manuell hineingeschrieben worden.
Wie komme ich über VLOOKUP an die reine Zahl in der Zelle, ohne daß die Formel mit erscheint?
Bin für jeden Tip dankbar - Excel gut ist etwas übertrieben, mittelprächtig gab es nicht ;-)
Viele Grüße
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlenwert aus VLOOKUP erhalten
23.05.2010 19:23:18
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
versuchs so
Cells(1,2)=Application.WorksheetFunction.VLookup(....)

AW: Zahlenwert aus VLOOKUP erhalten
23.05.2010 19:23:41
Josef

Hallo Ralf,
Cells(35, 16) = Application.VLookup(Range("P38"), Range("C52:F81"), 4, 0)


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Dankeschön!
23.05.2010 20:24:23
Ralf
Hallo Josef und Hajo,
vielen Dank für Eure Hilfe, es funktioniert und ich habe wieder etwas gelernt.
Grüße aus Hamburg
Ralf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige