Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Beenden - Prüfen ob Speichern

Excel Beenden - Prüfen ob Speichern
julian
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,
Wenn man Excel beendet bekommt man ja eine Meldung ob man die Änderungen speichern möchte oder nicht.
ich möchte eine Prozedur ausführen, falls die Excel Liste gespeichert werden soll.
Wie kann ich das Abfragen und wo (evtl BeforeClose Ereignis)?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Julian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Beenden - Prüfen ob Speichern
27.05.2010 09:48:42
Fatih
Hallo Julian,
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True/False
lg
fatih
AW: Excel Beenden - Prüfen ob Speichern
27.05.2010 10:00:16
julian
Danke für die schnelle Antwort.
Bei welchem Event muss ich das Abfragen ob speichern, nicth speichern oder abbrechen gewählt wurde
Bei dem Erreignis BeforeClose() wird der Speicherdialog ja noch nicth aufgerufen.
Bräuchte ein Erreignis nach dem Aufruf des Dialogs, wo ich überprüfen kann, ob Speichern, nicth speichern oder Abbrechen gewählt wurde.
mfg Julian
AW: Excel Beenden - Prüfen ob Speichern
27.05.2010 10:38:16
ChrisL
Hi Julian
Warum führst du die Prozedur als BeforeClose Ereignis nicht sowieso aus. Der User entscheidet ja dann selber ob er speichern will oder nicht.
Ansonsten müsstest du halt mit einer MsgBox den User fragen ob er speichern will oder nicht.
cu
Chris
Anzeige
AW: Excel Beenden - Prüfen ob Speichern
27.05.2010 11:25:27
julian
Hi Chris
Ja ich denke ich werde es mit einer MsgBox lösen
Danke euch für die Antworten
cu
Julian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige